Wiederholt mehrere Ordner in einem Verzeichnis markieren und nur in diesen Suchen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Lars111
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2023-12-01, 08:20 UTC

Wiederholt mehrere Ordner in einem Verzeichnis markieren und nur in diesen Suchen

Post by *Lars111 »

Hallo Forum,

ich bin aktuell vergeblich auf der Suche nach einer Möglichkeit, nur in bestimmten Ordner nach neuen Dateien zu suchen.

Was ich bisher gefunden habe ist die Zweigansicht oder die Suche nach Dateien, die nicht älter sind als ein bestimmtes Datum.

Mein Problem liegt aber eher im Markieren der bestimmten Ordner. Ich habe ein großes Verzeichnis mit vielen Ordner und möchte nur in ca. 80 der >5000 Ordner suchen. Am liebsten wäre es, wenn ich diese ausgewählte 80 Ordner einmal definiere und sie danach immer mit einem Klick in diesem großen Verzeichnis markieren könnte. Ein Art "Favoriten" auf die ich schnell Zugriff habe und monitoren kann, was darin an neuen Dateien abgelegt wurde.

Habt ihr Vorschläge?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Wiederholt mehrere Ordner in einem Verzeichnis markieren und nur in diesen Suchen

Post by *Dalai »

Im einfachsten Fall eine Listendatei erstellen und diese im Feld "Suchen in" angeben:
TC-Hilfe, Dateien suchen: Allgemeines wrote:Sie können auch eine Textdatei (ANSI; UTF-8 oder UTF-16, letztere 2 mit BOM) mit einer Liste der zu durchsuchenden Dateien und Verzeichnisse angeben, in der Form @c:\Pfad\Dateiname.txt. Die Textdatei muss einen Datei-/Verzeichnisnamen pro Zeile enthalten, entweder als absoluten Pfad, oder relativ zum Verzeichnis der Listendatei. In der Listendatei dürfen nun auch die Platzhalter * und ? verwendet werden.
Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply