Verzögerung beim Wechsel in Filmverzeichnis

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

akeil
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-07-17, 21:32 UTC

Post by *akeil »

Und wenn du versuchsweise die bsplayer.exe aus dem Real-Time Scan ausschliesst?
Nope.
Oder einfach das Icon mit dem Resource Hacker aus dem Player extrahieren und dann dieses als icon zuweisen.
Aha! Jetzt kommen wir der Sache anscheinend näher! Der Resource Hacker sagt mir, das er keine Icons extrahieren kann, weil die exe ein "non-standard resource layout" hat und wahrscheinlich mit einem "EXE compressor" gepackt wurde. Ich habe auch festgestellt, dass es extrem lange gedauert hat, als endlich das Icon für meine neue Sicherungskopie dieser exe geladen wurde, als ich sie erstellt habe. icfu hatte also bereits die richtige Idee, nur muss ich jetzt eine entpackte Version des BS Players finden anstatt des Total Commanders. Das sollte das Problem dann vermutlich lösen. Wo bekomme ich denn so einen exe-Packer?

Andreas
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

akeil,
Der BSPlayer scheint mit tElock komprimiert / verschlusselt zu sein. Da koennte moglicherweise Google helfen.

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Ist der pplayer vielleicht mit UPX gepackt? Dann kannst Du ihn selbst auspacken:

http://upx.sourceforge.net/

ob der Player dann noch läuft, weiss ich nicht (der TC prüft ja seine CRC Summe während er läuft und nutzt dies als Crack-Schutz). Aber das Symbol solltest Du jedenfalls extrahieren können.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
akeil
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-07-17, 21:32 UTC

Post by *akeil »

Also der Player ist weder mit tElock noch mit UPX gepackt. Und ich konnte bisher die Icons mir Easy Extract Icon auch nur in sauschlechter Qualität extrahiern. Ich habe auch einen generischen Entpacker versucht (ProcDump32), der aber nicht weiterzukommen scheint.

Hat noch jemand einen guten Tip für einen universellen Entpacker, der das evtl. hinkriegt?

Andreas
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

akeil,
Also der Player ist weder mit tElock noch mit UPX gepackt.
Wieso ist BSPlayer nicht mit tElock gepackt?

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
akeil
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-07-17, 21:32 UTC

Post by *akeil »

Wieso ist BSPlayer nicht mit tElock gepackt?
Ich hatte diese Vermutung, weil einige Tools (wie z.B. Ni2Untelock) behaupten, dass der BSPlayer 1.22 nicht mit tElock gepackt wurde. Aber vielleicht irren die Tools die ich verwendet habe sich ja. Weißt du ein besseres?

Andreas
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13068
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

akeil,
Tja, im Header von BSPlayer.exe ist mehrmals ".WWPACK" zu sehen, was auf WWPACK32 deuten wuerde. Doch der weiss mit der Datei nichts anzufangen (ausser sie zu komprimieren). Deshalb habe ich probiert, ob sie TrID erkennt, und der sagt, dass es mit 85,9% Wahrscheinlichkeit ein mit tElock gepacktes Programm ist. Weiter habe ich nicht getestet.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

WWpack32 kann nur packen, da das zum Schutz gegen Cracker dienen soll. Aber ein von mir gefundener WWpack32 unpacker kann damit auch nichts anfangen. Ein tElock-unpacker kann mit der Datei aber auch nichts anfangen.

Da hat sich scheinbar jemand wirklich Mühe gegeben, dass man den bsplayer nicht verändern kann. ;)

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48093
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich würde einfach das Icon in der Dateiliste in die Zwischenablage kopieren (Alt+PrtScrn) und in einen Iconeditor einfügen, eventuell mit Umweg über Paint. Das so erzeugte Icon einfach als .ico einbinden und wie in meinem ersten Post beschrieben als Icon angeben, fertig. Allerdings wird die 5 Sekunden-Verzögerung dann halt beim ersten Start des Players auftreten...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
akeil
Junior Member
Junior Member
Posts: 10
Joined: 2005-07-17, 21:32 UTC

Post by *akeil »

Ich würde einfach das Icon in der Dateiliste in die Zwischenablage kopieren (Alt+PrtScrn) und in einen Iconeditor einfügen, eventuell mit Umweg über Paint. Das so erzeugte Icon einfach als .ico einbinden und wie in meinem ersten Post beschrieben als Icon angeben, fertig.
Ja, so in der Art werd' ich's wohl machen. Danke an alle, die mir mit Tips auf die Sprünge geholfen haben. Jetzt weiß ich auf jeden Fall, woher die Verzögerung kommt. Das war das eigentliche Ziel.

Andreas
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Du kannst ja auch einfach mal im bsplayer-Forum nachfragen, ob Du das Icon irgendwoher bekommen kannst.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
Post Reply