"Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

"Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Conan »

Guten Morgen.

Es geht um folgendes, ich hab einen alten Dropbox Ordner, dort drin sind Dateien nicht kopiert werden können.
Wen ich versuche den Ordner zu kopieren kommt richtigerweise die Meldung: "Cannot copy file: Continue?" mit den Optionen "Ja" und "Nein".
Gibt es eine Option wo immer "Ja" sagt?
Ich möchte Datein raushollen, die zu kopieren gehen.

Es ist so, Dropbox kann Datein nur Online Speichern https://help.dropbox.com/de-de/sync/make-files-online-only , diese sind dann auf dem heimischen Festplatte nur als Icon zu sehen, die Datei Grösse wird "richtig" im Windows angezeigt, aber im Grunde ist sie Leer und wird Runtergeladen, wen sie gebraucht wird.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *ghisler(Author) »

Wenn das Herunterladen durch die Standard-Kopierfunktion (CopyFileEx) nicht ausgeführt wird, können Sie versuchen, die Dateien mit der Explorer-Methode zu kopieren: Strg+C, Tab, Strg+V.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Conan »

Der Datei Explorer kann die Dateien auch nicht kopieren, darum geht es auch nicht, es ist sogar gewünscht.
Mir geht es nur darum die abfrage, ob der TC weiter machen soll, automatisch mit "ja" beantwortet werden kann.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Dalai »

Vielleicht hilft es, vor dem Kopieren entsprechende Einstellungen zu tätigen, die bestimmen, was TC in solchen Fällen tun soll. Im Kopieren-Dialog Klick auf Optionen und dann die Option "Alle überspringen, die nicht zum Lesen geöffnet werden können" aktivieren. Ggf. auch mit den anderen Optionen probieren.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Conan »

Wen die option auch beim Datei Packen dabei wäre, wäre es Perfekt.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Dalai »

Von Packen war bisher keine Rede. Anyway, kopiere die Dateien - mit o.g. Option - an einen anderen Ort und packe sie danach von eben jenem Ort weg.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Conan »

viewtopic.php?p=333324#p333324
Damit werden die Dateien nicht gepackt, sondern an einen anderen Ort Kopiert und das Original gelöscht.
Ändert nichts an der Frage, wie man bei der Frage eine Vorauswahl auf "Ja" steht, bzw automatisch au Ja geklickt wird.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Dalai »

Es ist durchaus relevant, ob Dateien kopiert oder gepackt werden und wenn letzteres, ob ein Plugin daran beteiligt ist. So wie es aussieht, stammt die Meldung "Cannot copy file" NICHT von TC sondern vom Plugin TreeCopyPlus. Daher kann TC auch gar nichts daran ändern und insofern ist deine Frage bzgl. der Vorauswahl obsolet (wenn auch teilweise nachvollziehbar).

Fehlermeldungen zu unterdrücken ist aber auch keine gute Idee, jedenfalls dann, wenn nicht anderweitig nachvollziehbar ist, dass Fehler aufgetreten sind (z.B. durch ein Log).

Schau dir mal das Plugin CopyTree an, vielleicht bietet das Einstellungen in dieser Richtung.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Conan »

Sie werden nicht gepackt, sondern nur kopiert und das Original wird gelöscht, ich hab im post 1 genau erklärt warum ich es nur in diesem speziellen fall brauche.
Copytree verschiebt einfach alles, ikl der nur Online Datein, bringt mir nichts.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Dalai »

Conan wrote: 2023-12-08, 22:54 UTCSie werden nicht gepackt, sondern nur kopiert [...]
Das mag im Endergebnis so sein, aber der Vorgang im TC läuft über die Packfunktion. Daher ist das Packer-Plugin hier verantwortlich für die Operation - und auch die Meldung. Ich hab extra in der TreeCopyPlus.wcx nach der Meldung gesucht und sie dort gefunden.
Copytree verschiebt einfach alles, ikl der nur Online Datein, bringt mir nichts.
CopyTree kann bzw. macht genau das gleiche wie TreeCopyPlus: Kopieren von Dateien per TC-Packfunktion. Es hat aber deutlich mehr Einstellungen. Nach meinen Tests erscheint bei CopyTree am Ende eine Meldung der nicht übertragenen Objekte statt wie bei TreeCopyPlus mittendrin.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Conan »

Bei CopyTree erschient gar keine Fehler Meldung.
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Conan »

Ich gebs auf, jetzt wird ein dauer klicker drüber laufen gelassen, der immer auf ja klickt, problem gelöst.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Dalai »

Conan wrote: 2023-12-09, 08:24 UTCBei CopyTree erschient gar keine Fehler Meldung.
Wenn keine Fehler auftreten, erscheint auch keine Fehlermeldung am Ende des Vorgangs. Dann ist doch das Ziel erreicht, die Frage nach dem Fortfahren loszuwerden. Braucht es nur noch die richtige Kombination an Einstellungen im Plugin.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Conan
Junior Member
Junior Member
Posts: 96
Joined: 2012-04-18, 20:55 UTC

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Conan »

Dalai wrote: 2023-12-09, 11:26 UTC Wenn keine Fehler auftreten, erscheint auch keine Fehlermeldung am Ende des Vorgangs. Dann ist doch das Ziel erreicht
Mal ernst gefragt hast du meinen post 1 überhaupt gelesen?
Das problem ist NICHT gelöst, aber ich seh schon, mit dem TC werde ich es nicht hinbekommen, datein die nur online waren raus zu filtern, reine Zeitverschwendung.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9395
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: "Cannot copy file:" Automaitsch "Ja" klicken möglich?

Post by *Dalai »

Selbstverständlich habe ich die Posts gelesen, inkl. des ersten.
Conan wrote: 2023-12-08, 08:23 UTCEs geht um folgendes, ich hab einen alten Dropbox Ordner, dort drin sind Dateien nicht kopiert werden können.
Wen ich versuche den Ordner zu kopieren kommt richtigerweise die Meldung: "Cannot copy file: Continue?" mit den Optionen "Ja" und "Nein".
Problemstellung: Meldung, dass Dateien nicht verarbeitet werden können.
Conan wrote: 2023-12-08, 22:54 UTCCopytree verschiebt einfach alles, ikl der nur Online Datein
Conan wrote: 2023-12-09, 08:24 UTCBei CopyTree erschient gar keine Fehler Meldung.
Aussage dieser beiden Zitate: "Es kommt keine Meldung mehr, alles wird verarbeitet". Wie soll ich die Kombination all dieser Aussagen anders interpretieren als "Es funktioniert nun alles wie gewünscht"?

Du kannst auch gern die TC-Suche verwenden, die nur die Dateien findet, die nicht online sind und diese dann alle - mit demselben Plugin TreeCopyPlus oder CopyTree - aus den Suchergebnissen heraus verarbeiten/kopieren/verschieben/whatever. Bin mir zwar nicht sicher, ob das mit der Suche geht, aber ich denke, da findet sich eine Möglichkeit - vielleicht mit dem Plugin ShellDetails.

Wenn dir etwas nicht passt, dann solltest du das auf vernünftige Weise kundtun und irgendwelche Unterstellungen unterlassen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply