Verzeichnisse vergleichen nur nach Dateigröße

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
AAAAK
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2014-01-14, 08:05 UTC

Verzeichnisse vergleichen nur nach Dateigröße

Post by *AAAAK »

Wie kann ich Verzeichnisse nur nach Dateigröße vergleichen, die Dateinamen sollen ignoriert werden. (ähnlich Shift+F2)
Hintergrund: Ich habe einen verschlüsselten Boxcryptor Ordner in den sich durch Synchronisation immer mal wieder einige überflüssige Dateien ansammeln die in der Entschlüsselten Variante nicht angezeigt werden.
Bei dem verschlüsselten Ordner werden die Dateinamen auch verschlüsselt und sind alle kryptisch. Ich kann die verschlüsselten und entschlüsselten Dateien nur anhand der Größe identifizieren.
User avatar
Wilhelm M.
Power Member
Power Member
Posts: 994
Joined: 2003-06-05, 10:45 UTC

Re: Verzeichnisse vergleichen nur nach Dateigröße

Post by *Wilhelm M. »

Ich weiß keinen Weg. Bezweifle, dass so etwas funktioniert, die Fehlerwahrscheinlichkeit ist dabei hoch. Wenn ich suche, dann finde ich sicher auf meiner Festplatte eine ganze Reihe von Dateien, die (nominell) gleich groß sind, aber ganz etwas anderes enthalten. Wie soll TC dann wissen, welche Dateien vergleichbar sind und welche nicht?
Aber vielleicht fällt einem anderen Benutzer etwas ein.
Grüße/Regards,
Wilhelm
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Verzeichnisse vergleichen nur nach Dateigröße

Post by *ghisler(Author) »

Einen automatischen Weg kenne ich auch nicht.
Ich würde das verschlüsselte Verzeichnis im einen Dateifenster anzeigen lassen und das unverschlüsselte im anderen, und dann beide nach Grösse sortieren. So kann man rein optisch recht schnell zusätzliche Dateien erkennen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
AAAAK
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2014-01-14, 08:05 UTC

Re: Verzeichnisse vergleichen nur nach Dateigröße

Post by *AAAAK »

Genau so mache ich es bisher. (Optisch nach Größe)
Normalerweise benutze ich Shift+F2 und habe ruckzuck die Unterschiede markiert.
Nur in diesem speziellen Fall möchte ich die Dateinamen ignorieren und nur den Zeitstempel vergleichen.
Trotzdem vielen Dank.
holde
Junior Member
Junior Member
Posts: 88
Joined: 2013-09-23, 11:31 UTC

Re: Verzeichnisse vergleichen nur nach Dateigröße

Post by *holde »

Was passiert in so einem Fall, wenn Du temporär die Dateinamenverschlüsselung für die Dateien, die im Boxcryptor-Ordner angezeigt werden rausnimmst? Nur die Dateien, nicht den Ordner.
Dann sollten doch die überflüssigen Dateien noch gecryptete Dateinamen haben und die anderen Dateien die Endung ".bc". Oder?
AAAAK
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2014-01-14, 08:05 UTC

Re: Verzeichnisse vergleichen nur nach Dateigröße

Post by *AAAAK »

Das möchte nicht probieren, da der Boxcryptor Ordner in einem Dropbox Ordner liegt. Wenn ich die Dateinamenverschlüsslung raus nehme, erkennt Dropbox ein Haufen neue Dateien die er synchronisieren möchte und meine DB läuft über.
Post Reply