Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

Post by *AquaBall »

Ich verwende oft die Dateisuche <Alt><F7>.
Dabei benutze ich häufig <strg><C>, um die <Resultatliste> zu dokumentieren/exportieren.

Nun würde ich aber genauso häufig eine Option brauchen, dass ich diese exportierte <Resultatliste> bearbeiten möchte, und für "anwenden" wieder neu einlesen.

Hintergrund: Ich benutze oft die SuchFunktion mit der Option 'TextSuchen'
dann bearbeite ich die Dokumente, wobei sich Texte dadurch ändern können.
Nun möchte ich nachträglich (Manchmal nach Tagen, Liste wurde protokolliert) die Liste wieder anwenden,
aber die Suche kann das gleiche nicht wieder finden, (weil die Texte inzwischen anders sind).

Sehr praktisch wäre:
  • ebenso einfach wie <Strg><C> die Liste zu exportieren ist,
  • diese mit <Strg><V> wieder ins Suchergebnis (<Resultatliste>) einzulesen,
  • um sie neu/verändert "anzuwenden".
Eine ähnliche Funktionalität, wie sie ja auch beim MehrfachUmbenennTool schon funktioniert.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

Post by *ghisler(Author) »

Das geht über einen Button mit dem Befehl
LOADLIST Pfad\Name der Listendatei
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Re: Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

Post by *AquaBall »

OK. Da muss ich mich erst einarbeiten.
Mit den Befehlen in TC hab ich noch nie zu tun gehabt,
und Buttons hab ich alle ausgeblendet, weil ich alles mit Tastatur mache. (Ist ja einer der Vorteile von TC)

Mal sehen, wo ich da anfangen muss...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

Post by *ghisler(Author) »

Statt Buttons kann man auch das Starter-Menü dafür verwenden, oder eine Tastenkombination definieren - dann muss man aber einen internen Befehl anlegen (Konfigurieren - Einstellungen - Diverses, Tasten auswählen, dann Lupensymbol, usercmd.ini, Neu...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4159
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

Post by *Stefan2 »

AquaBall wrote: 2024-01-24, 08:58 UTC OK. Da muss ich mich erst einarbeiten.

Schau mal, ob dir die Infosammlung in meiner Signatur weiterhelfen:

Inofficial FAQs: Übersicht - Tipps & Tricks Sammlung
https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?f=2&t=52423



Ansonsten frag einfach hier und es wird dir geholfen werden.


 
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Re: Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

Post by *AquaBall »

WOW!
Funktioniert perfekt!
Zuerst über Buttons versucht "LOADLIST / ? %P%N" (Aber ich will ja die Buttons eigentlich gar nicht.),
dann als Hotkey <Strg><L> definiert.

=> Läuft perfekt.
Toll was TC alles kann!
Das wird mir das Leben künftig sehr erleichtern!

Wunschliste (Kein Meckern) auf hohem Niveau:
A) Den Text "Kommandozeilenparameter" kann ich nicht beeinflussen?
B) Ein Dropdown statt nur dem Edit-Feld wird wohl auch nicht gehen? (Im Idealfall gefiltert auf "*.lst", und/oder mit History)
C) Könnte ich das all mit einem Script/Batch erreichen?
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48088
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

Post by *ghisler(Author) »

A) Nur durch Ändern der Datei wcmd_deu.lng. Um zu verhindern, dass die bei einem Update überschrieben wird, müssen Sie alle 3 wcmd_deu.*-Dateien kopieren nach wcmd_neu_deu.* o.ä. (nicht wcmd_deu_neu.*!!!) und dann String 3 darin ändern.
B) Leider nein.
C) Autohotkey
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
AquaBall
Junior Member
Junior Member
Posts: 82
Joined: 2014-03-26, 18:31 UTC

Re: Dateisuche: Ergebnis bearbeiten.

Post by *AquaBall »

A) Aha, nein! ich dachte, nicht an allgemeine Änderung, sondern an Änderung nur bei Aufruf dieses Hotkey/Button auf z.B. "Bitte Listendatei angeben:"
(Vielleicht eine Anregung: DialogCaption)

B) Schade

C) Mach ich mit 'Autoit'.

Danke für die rasche/freundliche/kompetente Hilfe!

(closed)
Post Reply