SFTP Plugin - Umbenennen einer Datei

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
holde
Junior Member
Junior Member
Posts: 88
Joined: 2013-09-23, 11:31 UTC

SFTP Plugin - Umbenennen einer Datei

Post by *holde »

Wenn ich eine Datei auf einen FTP-Server kopiere und eine Datei mit diesem Namen dort schon vorhanden ist, dann fragt TC nach, ob sie überschrieben werden soll.

Wenn ich eine Datei direkt auf dem Server umbenennen will und es existiert schon eine Datei mit dem neuen Namen, dann kommt die Meldung, dass es einen Schreibschutz gäbe und es passiert nichts.
Eigentlich sollte TC vor dem Umbenennen die gleiche Frage stellen wie beim Upload.

Edit:
Wahrscheinlich hat es nicht damit etwas zu tun.
Direkt nach dem Upload kann ich nicht umbenennen. Auch wenn die Zieldatei nicht vorhanden ist.
Erst nach dem Neueinlesen des Ordners (bin eine Ebene höher und dann wieder zurück) hat es funktioniert.

Es scheint nur ein FTP-Server (Strato) betroffen zu sein. Ich habe mehrere getestet. Dabei auch zwei verschiedene Zugänge bei Strato. Nur einer war betroffen.
Das PlugIn scheint daher alles ordentlich zu machen.
Post Reply