Langsames Schließen vom Suchfenster

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Achim
Junior Member
Junior Member
Posts: 46
Joined: 2003-04-14, 07:46 UTC
Location: Berlin Germany
Contact:

Langsames Schließen vom Suchfenster

Post by *Achim »

Hallo,

folgendes habe ich schon früher beobachtet, bei meiner neuen XP Prof-Installation ist es noch ausgeprägter:

Ich suche etwas, und das "Dateien suchen"-Fenster hat Ergebnisse geliefert, oder auch nicht. Wenn ich jetzt "Gehe zu", "Anwenden" oder auch "Abbrechen" drücke, dauert es 15 - 20 Sekunden, bis das Fenster geschlossen ist bzw. im Commanderfenster dann das Ergebnis steht.

Virenscanner ist schon ausgeschaltet für ini-Dateien. Wincmd.ini liegt auf einem nicht langsamen Netzlaufwerk. Win XP Prof, TCmd 6.50.

Hat jemand eine Idee?

Danke

Joachim
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Ich würde mal mit filemon von www.sysinternals.com überprüfen, was Total Commander während den 15-20 Sekunden macht. Ich tippe trotzdem auf ein Problem mit der wincmd.ini. Es gibt Virenscanner, welche die Datei trotz Ausschluss scannen, und nur die eventuelle Virenmeldung abschalten...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
StickyNomad
Power Member
Power Member
Posts: 1933
Joined: 2004-01-10, 00:15 UTC
Location: Germany

Post by *StickyNomad »

Wieder was gelernt! Bei mir trat seit einiger Zeit auch eine Verzögerung auf (allerdings nur 2-3 sek).
Ich hatte mich noch nicht auf die Suche gemacht, aber bei mir wars kaspersky, der beim schliessen des Suchfensters an TCs ini rumgefingert hat. Nach ausschluss der Datei geht es nun wieder so flott wie am ersten Tag. Danke für die nebenbei-Hilfe!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48097
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2Achim
Schon herausgefunden woran es liegt?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply