REQ: Dynamische PATH-Anzeige im Hauptfenster

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Singular
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-08-30, 21:17 UTC
Location: München

REQ: Dynamische PATH-Anzeige im Hauptfenster

Post by *Singular »

Hallo,

bekenne und gestehe, dass ich in der Vergangenheit eingeschworener Verfechter eines Alternativ-Produktes gewesen bin. Habe mich aber seit kurzem eines Besseren belehren lassen und nutze nun voller Elan und Freude den TC V6.53.
Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass mir im direkten Vergleich mit meinem alten TC Clone ein interessantes und gern genutztes Featur abgeht:

In der jeweiligen PATH Angabe über der linken und rechten Teilwindow Darstellung war es möglich auf beliebige Teile des Pfades mit der Maus zu klicken, um sich so im Pfad für das jeweilige Teilfenster relativ beliebig zurückbewegen zu können. Sozusagen eine vereinfachte "Go-Back" Funktion.

Frage an den Author: Wäre diese Feature implementierbar? :roll:
---
Jeder Tag kann schöner sein als der gestrige!
User avatar
van Dusen
Power Member
Power Member
Posts: 684
Joined: 2004-09-16, 19:30 UTC
Location: Sinzig (Rhein), Germany

Post by *van Dusen »

Dein Wunsch wurde erhört und das Feature implementiert :mrgreen: :
Halte die <Umsch>-Taste gedrückt, während Du auf den gewünschten Pfad-Teil klickst.

Wenn Du dieses Verhalten fehlwertmäßig haben möchtest, also ohne die <Umsch>-Taste drücken zu müssen, ist ein wenig Handarbeit erforderlich: Du musst nämlich die Datei <wincmd.ini> editieren. Ergänze den Abschnitt
[Configuration]
Deiner <wincmd.ini> um einen Eintrag
InplaceRenamePath=2
(oder - falls dieser Schlüssel schon vorhanden ist - ändere dessen Wert von "1" in "2").
Last edited by van Dusen on 2005-08-30, 22:25 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Sheepdog
Power Member
Power Member
Posts: 5150
Joined: 2003-12-18, 21:44 UTC
Location: Berlin, Germany
Contact:

Post by *Sheepdog »

Wenn 'Inplace RenamePath=1' ist, dann kann man mittels [Umsch] und Linksklick in das entsprechende Verzeichnis wechseln. Außerdem kann man bei einfachem Klick den aktuellen Pfad editieren, und so schnell einen Verzeichniswechsel herbeiführen (ein Ändern des Verzeichnisnamens oder Anlegen eines neuen Verzeichnisses ist so nicht möglich).

So kann man z.B. von

Code: Select all

c:\dokumente und Dateien\horst\\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Credentials\
ganz einfach zum Backupordner auf F:\ gelangen, indem man den Laufwerksbuchstaben überschreibt.

sheepdog
"A common mistake that people make when trying to design something
completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools."
Douglas Adams
User avatar
Singular
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2005-08-30, 21:17 UTC
Location: München

Post by *Singular »

Wow! :o

Hatte bereits von einem Freund gehört, dass wenn man Probleme mit TC hat, hier am besten posten sollte! Gesagt, getan! Dass aber die Antwort mit einer derartigen Geschwindigkeit die Lösung ergibt: WOW!!!! Phänomenal!!! :D

Vielen Dank Sheepdog und van Dusen!!!
---
Jeder Tag kann schöner sein als der gestrige!
User avatar
nevidimka
Senior Member
Senior Member
Posts: 385
Joined: 2004-06-20, 21:38 UTC

Post by *nevidimka »

Halte die <Umsch>-Taste gedrückt, während Du auf den gewünschten Pfad-Teil klickst.
TC ist wirklich ein Wunderwerk. :mrgreen: Danke für den Tip - wieder was dazugelernt. :D :P
The doorstep to the temple of wisdom is a knowledge of our own ignorance. Benjamin Franklin
User avatar
klark
Member
Member
Posts: 189
Joined: 2003-02-07, 17:34 UTC
Location: Germany, Düsseldorf

Post by *klark »

Ich kann mich nur anschließen. Ich kann mich an die Diskussion im Forum erinnern, als das das erste mal gewünscht wurde. Dass es auch schon umgesetzt ist, ist völlig an mir vorbei gegangen. :D
#85370
Post Reply