Diskussion:Hauptseite

Aus TCWikide
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kategorisierung der Hauptseite

Lefteous, hast du konkrete Vorschläge? Falls ja, fang doch schon mal an! Über die Möglichkeit, Linkbilder zu verwenden nachgedacht? Gruss --Stance 11:59, 6. Sep 2005 (EST)

Ich finde die aktuelle Kategorisierung eigentlich ganz gut. Ich weiß nicht was Du mit Linkbildern meinst.
Zu der Kategorisierung noch eine Anmerkung: Vor dem Festlegen einer Kategorie für eine Seite sollte man sich fragen: Gehört die aktuelle Seite zu der Kategorie, die ich gerade festlege?
So gehört die Hauptseite sicher nicht zu der Kategorie "Ideen und Vorschläge". Wie denkst Du darüber?
Bei der Kategorie "Ideen und Vorschläge" handelt es sich übrigens um eine sogenannte Hauptkategorie.
Die ganzen "manuellen" Kategorienseiten sollten meiner Ansicht nach gelöscht werden. Ich weiß aber nicht, ob man das als Benutzer darf. --Lefteous 13:21, 10. Sep 2005 (EST)
Hallo,
-die meisten der Kategorien in "Kategorie:Ideen und Vorschläge" sind überflüssig!
Folge bitte: Ideen und Vorschläge -so sollte es meiner Meinung nach sein.
Kategorie: "Ideen und Vorschläge" (Neue rote Kategorien) führt zu den Seiten, in denen man Vorschläge machen kann.
(Die roten links unten sehen fürchterlich aus, gehören eigentlich aber dort hin, wir lassen sie aber erst mal dort stehen, weil sie die Arbeit erleichtern könnten, die können dann später entfernt werden)
"Kategorie-Seiten" sind nur für uns da, zum zusammenfassen und so.
Eine Seite, die Verbesserungswünsche zum Thema "Dateisystem-Plugins (WFX)" hat, braucht nur 2 Kategorien:
1. Verbesserungswünsche, 2. Dateisystem-Plugins -mehr eigentlich nicht.
-manuelle Kategorien: Sind mir persönlich auch zuviel Arbeit, besonders beim ändern/umbenennen! Die Ganze Wiki manuell durchfrickeln? Nein Danke!
Danke übrigens für den Link zu den Hauptkategorien!
Macht es einen Unteschied, wenn man in dem deutschen Wiki "Categorys:" schreibt? Übersetzt wird es anscheinend.
Gruss--Stance 13:54, 10. Sep 2005 (EST)
die meisten der Kategorien in "Kategorie:Ideen und Vorschläge" sind überflüssig!
Meinst Du die Unterkategorien? Das sind die gleichen wie in der manuellen Kategoriseite "Ideen und Vorschläge"
Wenn Du die der Seite zugewiesenen Kategorien meinst: Du hast sie ja selbst hinzugefügt.
Folge bitte: Ideen und Vorschläge -so sollte es meiner Meinung nach sein.
Aha also keine Kategorien?
Kategorie: "Ideen und Vorschläge" (Neue rote Kategorien) führt zu den Seiten, in denen man Vorschläge machen kann.
Ist es so? soll es so sein? Kapier ich nicht.
(Die roten links unten sehen fürchterlich aus, gehören eigentlich aber dort hin, wir lassen sie aber erst mal dort stehen, weil sie die Arbeit erleichtern könnten, die können dann später entfernt werden)
Schon wieder neue Kategorienseitennamen, was soll das bringen?
"Kategorie-Seiten" sind nur für uns da, zum zusammenfassen und so.
Ja super dann können wir es echt lassen.
Eine Seite, die Verbesserungswünsche zum Thema "Dateisystem-Plugins (WFX)" hat, braucht nur 2 Kategorien:
1. Verbesserungswünsche, 2. Dateisystem-Plugins -mehr eigentlich nicht.
Das kapier ich jetzt garnicht.
-manuelle Kategorien: Sind mir persönlich auch zuviel Arbeit, besonders beim ändern/umbenennen! Die Ganze Wiki manuell durchfrickeln? Nein Danke!
Also doch Kategorien, jetzt komm ich nicht mehr mit. Entweder Kategorien werden benutzt oder nicht. Aber eines werde ich ganz sicher nicht machen: Doppeltmoppeln.
Macht es einen Unteschied, wenn man in dem deutschen Wiki "Categorys:" schreibt? Übersetzt wird es anscheinend.
Habe ich noch nicht getestet, aber warum sollte man das tun?
--Lefteous 14:21, 10. Sep 2005 (EST)

Kategorie: Ideen und Vorschläge

Hallo, am meisten fehlt mir eine Seite "Ideen und Vorschläge" mit deren Unterkategorien. Ich zweifle nicht an den Vorteilen von Kategorien. Aber wenn man "Bla_bla_Ideen_und_Vorschläge" und "Werkzeuge_Ideen_und_Vorschläge" schreibt/verlinkt, hat man eben keine Kategorien. (Wir beide haben das auch nicht getan, oder?) Besser ist da "Ideen_und_Vorschläge" mit ihren Unterkategorien. Ich hätte auf dieser Seite eben gern auf der unteren Leiste ein paar links nur zu den anderen "Ideen_und_Vorschläge" -Seiten (Keine weiteren Kategorien) Da scheinen wir tatsächlich unterschiedliche Erwartungen zu haben!
Edit: In der Hauptseite wird bisher unten nur "Ideen und Vorschläge" als Kategorie angezeigt -stört dich das etwa?
Gruss--Stance 15:38, 10. Sep 2005 (EST)

Richtige Kategorie: Plugins

Hallo, so wie wenn man den Link der Hauptseite->Plugins verfolgt, sollte es meiner Meinung immer sein!
Man befindet sich auf der Seite und kann erst dort einen Kategorielink (unten) verfolgen, wenn man es möchte.
Ich glaube, es ist nicht richtig einen Link zu "Ideen und Vorschläge" zu haben, der gleich in die Kategorie führt.
Habe zu diesem Zweck Seiten wiederhergestellt und meine Seiten gelöscht, damit die nicht auch noch in den Kategorien erscheinen. Gruss--Stance 08:00, 11. Sep 2005 (EST)

Diskussionen gliedern

Informationen zu Diskussionen gliedern finden Sie unter Hilfe:Diskussionsseiten

0d0d0a Extra CR in a text file

Ich weiß nicht ob ich hier richtig bin. Das ist das "Problem" Ich speichere einen Text (mit Kedit defaults: CRLF am Ende jeder Zeile) auf meinem webspace. Ein Freund sieht statt 0D0A 0D0D0A am Ende jeder Zeile wenn er die Datei in hexadecimal betrachtet. Transfer auf den PC erzeugt eine Datei auf dem PCm die ebenso diese extra CR bytes enthält Wenn ich die Datei betrachte sehe ich nur 0D0A (wie erwartet. Hat jemand eine Idee (weiß wer) wo diese extra CR bytes herkommen?? Vielen Dank im Voraus --Walterpachl (Diskussion) 10:46, 3. Mär. 2013 (EST) (Walter Pachl)