Moinsens,
wie kann ich eine Verzeichnisstruktur ohne Dateien kopieren?
Verzeichnisstruktur kopieren
Moderators: Hacker, Stefan2, white
Verzeichnisstruktur kopieren
Tata
Rainer
Rainer
Re: Verzeichnisstruktur kopieren
HalloRainerP wrote:Moinsens,
wie kann ich eine Verzeichnisstruktur ohne Dateien kopieren?
geht auch einfach ueber eine BATCH zB
@echo off
rem kopiert nur die Ordner. Entsprechen anpassen.
xcopy i:\ND_Web n:\Arbeit\ /t/e
Ich habe mir einen Filter "Nur Verzeichnisse" definiert. Er setzt sich aus:
Allgemeines\Suchen nach: *.*
Erweitert\Attribute: Angekreuzt
zusammen.
Wenn ich + drücke und den Filter zum Selektieren nehme werden nur Verzeichnisse ausgewählt. Im Kopieren-Dialog sind die definierten Filter leider nicht auswählbar, sondern nur die zuletzt benutzen Dateiarten.
Ich würde mich freuen, wenn das Feature noch hinzugefügt würde, denn auch meine anderen definierten Filter sind im Kopieren- und anderen Dialogen leider nicht nutzbar.
Allgemeines\Suchen nach: *.*
Erweitert\Attribute: Angekreuzt
zusammen.
Wenn ich + drücke und den Filter zum Selektieren nehme werden nur Verzeichnisse ausgewählt. Im Kopieren-Dialog sind die definierten Filter leider nicht auswählbar, sondern nur die zuletzt benutzen Dateiarten.
Ich würde mich freuen, wenn das Feature noch hinzugefügt würde, denn auch meine anderen definierten Filter sind im Kopieren- und anderen Dialogen leider nicht nutzbar.
Alternative...
Moin!
Es gibt (inzwischen?) auch eine Total Commander interne Möglichkeit, Verzeichnisstrukturen zu kopieren:
- Verzeichnis(se) markieren
- F5 für Kopieren
- unter "Nur Dateien diesen Typs:" fiktiven Namen eintragen den es nicht gibt, z.B. "zz.zzzzzz"
- mit OK Kopiervorgang starten (F2 Warteschlange geht hierbei leider nicht!)
Gruß
Henning
Es gibt (inzwischen?) auch eine Total Commander interne Möglichkeit, Verzeichnisstrukturen zu kopieren:
- Verzeichnis(se) markieren
- F5 für Kopieren
- unter "Nur Dateien diesen Typs:" fiktiven Namen eintragen den es nicht gibt, z.B. "zz.zzzzzz"
- mit OK Kopiervorgang starten (F2 Warteschlange geht hierbei leider nicht!)
Gruß
Henning
- sqa_wizard
- Power Member
Bald ... siehe hierEs gibt (inzwischen?) auch eine Total Commander interne Möglichkeit, Verzeichnisstrukturen zu kopieren:
...(F2 Warteschlange geht hierbei leider nicht!)
#5767 Personal license