Dateien werden beim Verschieben nicht gelöscht. Android

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
tc-nutzer22
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2018-12-06, 12:44 UTC

Dateien werden beim Verschieben nicht gelöscht. Android

Post by *tc-nutzer22 » 2018-12-06, 17:58 UTC

Hallo zusammen.

Danke für die Aufnahme ins Forum.
Ich benutze die aktuelle Version (2.91) für Android. Den TC benutze ich erst seit kurzem. Also zu meinem Problem.

Wenn ich versuche Dateien von der SD-Karte auf mein NAS zu verschieben, werden diese zwar auf das NAS kopiert. Aber die Dateien auf der Handy (SD-Karte) werden nicht gelöscht. Bei einzelnen Dateien ist das nicht tragisch. Wenn es aber mehrere sind wird es unübersichtlich.

Ach hätte ich fast vergessen. Die Android Version ist die 6.01. Die Schreibrechte für die SD-Karte sind erteilt.

Was könnte das sein? Hätte da jemand einen Tipp was ich machen kann.

Danke und bis bald.
T.

Nachtrag:
Ich habe jetzt noch etwas rumprobiert. Interessant ist wenn ich die selben Dateien (z.B Bilder) auf den internen Speicher kopiere und diese dann auf das NAS verschiebe. Klappt es, das bedeutet, die Daten werden auf das NAS kopiert und anschließend vom Handy (interner Speicher gelöscht).
Das verschieben klappt auch im Handy intern. Also von internen Speicher auf die SD-Karte und umgekehrt.

Die Schreibrechte auf der SD-Karte habe ich schon geschaut. Ich kann auf der SD-Karte neue Dateien/Ordner erstellen und auch löschen :shock:
Ich verstehe das ganze langsam nicht mehr.

Das gleich Phänomen habe ich auf einen zweiten Handy.

Vielleicht hat ja jemand noch einen Tipp was das sein könnte.

Bis dann
tc-nutzer22

Post Reply