Verzeichnis mit DOS Command verschieben

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
mh24ac
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2019-02-11, 18:04 UTC

Verzeichnis mit DOS Command verschieben

Post by *mh24ac » 2019-02-11, 22:16 UTC

Hallo,

ich bekommes nicht hin ein Verzeichnis mit komplem Inhalt mit einem DOS Kommando in der Button Bar zu verschieben.

Ich möchte es mir leichter machen, Verzeichnise, die ich bearbeitet habe mit einem Mausklick dann in ein bestimmtes Zielverzeichnis zu moven.

Mir fehlt der TC Parameter, mit dem ich das Verzeichnis an das DOS Kommando übergeben kann.

%P oder %N funktioniert bei mir eindeutig nicht.

Am Liebsten wäre mir alles in der Button Bar realisieren zu können ohne z.B. einen Batch aufrufen zu müssen.

Was ich versucht habe (Windows 10)
Kommando: %comspec% /c
Parameter: move %P%N z:\audio\blues\" (darin sehe ich die Erleichterung - nicht jedesmal erst zu dem Zielverzeichnis hin navigieren zu müssen)
Startpfad:
Icondatei: C:\totalcmd\icons\Blues 2.ico
Tooltip: Move directory to Blues

..wie macht man das Richtig?

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6503
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verzeichnis mit DOS Command verschieben

Post by *Dalai » 2019-02-11, 22:45 UTC

Ist das abschließende Anführungszeichen wirklich in deinem Button drin? Wenn ja, warum? Welche Ausgabe zeigt die CMD, wenn du sie nicht schließen lässt (cmd /k)?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3275
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Verzeichnis mit DOS Command verschieben

Post by *Horst.Epp » 2019-02-12, 09:59 UTC

%P%N geht hier ohne Probleme.
Button:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
%COMSPEC%
/c move  %P%N c:\temp\test
C:\Tools\Wincmd\Icons\Move.ico


0
-1

Windows 10 Home x64 October 2018 Update, Version 1809 (OS Build 17763.437)
Intel(R) Core(TM) i7-4770 CPU @ 3.40GH, 16GB RAM
TC 9.22a x64 and x86, Everything 1.4.1.939 (x64)

Post Reply