Im Mehrfach-UmbenennTool (MUT) mehr als 116 Umbenennungen Speichern?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Im Mehrfach-UmbenennTool (MUT) mehr als 116 Umbenennungen Speichern?

Post by *Zendo »

Stefan2 wrote: 2020-08-06, 08:49 UTC
Spliff Commander wrote: 2020-08-06, 07:56 UTC
Eine Frage, was muss ich machen wenn man bei einer als zweite Instanz die alten einstelligen haben möchte?

Wenn du das hier gemacht hast? :
Stefan2 wrote: 2020-08-04, 06:08 UTC Habe also zwei Buttons mit diesen Befehlen:
"%Commander_Exe%" /I="%Commander_Path%\TempINIs\Mitarbeiter.ini"
"%Commander_Exe%" /I="%Commander_Path%\TempINIs\Mandanten.ini"
und starte diese je nach Bedarf.


dann kopiere deine wincmd.ini und benenne die Kopie um in Mitarbeiter.ini.
Kopiere dann die Mitarbeiter.ini in den TempINIs-Ordner.

Somit arbeitest du nicht mehr mit einer frisch erstellten, leeren Mitarbeiter.ini,
sondern mit einer Kopie deiner benutzten wincmd.ini, und somit mit all deinen Einstellungen.
Vielen Dank!!! Ja das hab ich gemacht, noch eine Anschlussfrage da ich ja jetzt 2 Butten habe geht das ja nicht dann auch mit der Mandanten.ini oder?

Ich müsste dann immer je nachdem was ich brauche, die wincmd.ini umbenennen, oder gibt es eine Möglichkeit. Ginge das nicht auch über die Butten? Nur so eine Idee.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Im Mehrfach-UmbenennTool (MUT) mehr als 116 Umbenennungen Speichern?

Post by *Stefan2 »

Spliff Commander wrote: 2020-08-06, 19:17 UTC
Vielen Dank!!! Ja das hab ich gemacht, noch eine Anschlussfrage da ich ja jetzt 2 Butten habe geht das ja nicht dann auch mit der Mandanten.ini oder?

Ich müsste dann immer je nachdem was ich brauche, die wincmd.ini umbenennen, oder gibt es eine Möglichkeit. Ginge das nicht auch über die Butten? Nur so eine Idee.
?
Wie jetzt?
Was hast du denn für zwei Buttons?
Der eine startet doch wohl deine Mitarbeiter.ini, und der andere deine Mandanten.ini, oder?
Und deine wincmd.ini hast du natürlich zweimal kopiert, einmal für Mitarbeiter und einmal für Mandanten. Oder nicht?



Also noch einmal:

1:
- kopiere deine wincmd.ini und benenne die Kopie um in Mitarbeiter.ini.
- Kopiere dann die Mitarbeiter.ini in den TempINIs-Ordner ("unser" Unterordner im TC-Ordner).
- Erstelle dir den Button um die Mitarbeiter.ini zu starten:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
"%Commander_Exe%" /I="%Commander_Path%\TempINIs\Mitarbeiter.ini"
/N /A %X  /L=%P%N /R=%T%M
%COMMANDER_PATH%\wciconex.dll,78
Starte TotalCommander mit Mitarbeiter.ini und den aktuell offenen Verzeichnissen|Siehe Hilfe Kommandozeilenparameter


-1
Button-Code: markiere den Code, kopiere ihn ins Clipboard, dann Rechtsklick auf die TC Buttonbar und wähle "Einfügen".


2:
- kopiere deine wincmd.ini noch einmal und benenne die Kopie um in Mandanten.ini.
- Kopiere dann die Mandanten.ini in den TempINIs-Ordner.
- Erstelle dir den Button um die Mandanten.ini zu starten:

Code: Select all

TOTALCMD#BAR#DATA
"%Commander_Exe%" /I="%Commander_Path%\TempINIs\Mandanten.ini"
/N /A %X  /L=%P%N /R=%T%M
%COMMANDER_PATH%\wciconex.dll,78
Starte TotalCommander mit Mandanten.ini und den aktuell offenen Verzeichnissen|Siehe Hilfe Kommandozeilenparameter


-1
Button-Code: markiere den Code, kopiere ihn ins Clipboard, dann Rechtsklick auf die TC Buttonbar und wähle "Einfügen".







HTH? :shock:
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Im Mehrfach-UmbenennTool (MUT) mehr als 116 Umbenennungen Speichern?

Post by *Zendo »

Stefan2 wrote: 2020-08-07, 05:25 UTC
?
Wie jetzt?
Was hast du denn für zwei Buttons?
Der eine startet doch wohl deine Mitarbeiter.ini, und der andere deine Mandanten.ini, oder?
Und deine wincmd.ini hast du natürlich zweimal kopiert, einmal für Mitarbeiter und einmal für Mandanten. Oder nicht?
Ja das war die Frage, ob es mit beiden so geht, oder die sich in die Quere kommen.
Sorry für meine umständliche Beschreibungen manch mal.

Tausend dank werde es gleich ausprobieren.
Viele Grüße
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Im Mehrfach-UmbenennTool (MUT) mehr als 116 Umbenennungen Speichern?

Post by *Zendo »

Merke gerade das ich das nicht richtig beschrieben habe. Sorry.
Was ich meinte ist, wenn ich über die Butten Mitarbeiter.ini. und Mandanten.ini. starte (was ohne Probleme sehr gut funktioniert)

Habe ich alles andere ja nicht mehr wie z.B Farben Benutzer definierte einstelligen u.s.w. wenn ich jetzt mein wincmd.ini umbenennen in Mitarbeiter.ini. und Mandanten.ini und da rein Kopie, überschreibe ich ja die z.B Mitarbeiter.ini und dann sind ja genau die Namen die ich brauche wieder weg. Ich hätte gerne die meine jetzige wincmd.ini mit den Daten der Mitarbeiter.ini. und Mandanten.ini. daher die Frage ob das möglich ist. Den der [rename] Sector aus der wincmd.ini ist ja ausgelagert eben in die Mitarbeiter.ini. und Mandanten.ini. Ich hoffe ich habe das jetzt besser beschrieben.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4158
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: Im Mehrfach-UmbenennTool (MUT) mehr als 116 Umbenennungen Speichern?

Post by *Stefan2 »

Die Idee mit den beiden INIs war als Alternative gedacht für die
[rename]
RedirectSection=myINIs\Rename_Work.ini



- also lass deine wincmd.ini wie sie ist (ohne RedirectSection, das ginge auch, führt aber hier und jetzt zu weit)

- kopiere deine wincmd.ini als Mitarbeiter.ini und erstelle dir den Button um eine weitere TC Instanz mit dieser INI zu starten.
- kopiere deine wincmd.ini als Mandanten.ini und erstelle dir den Button um eine weitere TC Instanz mit dieser INI zu starten.
(Siehe Post oben: viewtopic.php?p=391061#p391061)


> Klick den Button um den TC mit der Mitarbeiter.INI zu starten
- starte dann dort das MUT und speichere testweise eine Vorlage unter dem Namen "HeuteFreitag" um später den richten Abschnitt zu finden.
- beende den zweiten TC
- modifiziere die Mitarbeiter.INI , finde "HeuteFreitag" und kopiere deine Vorlagen dort rein, bzw. lösche die nicht benötigten (ist ja eine Kopie der wincmd.ini).

> dasselbe jetzt mit der Mandanten.ini

Da du die wincmd.ini kopiert hast, hast du eigentlich auch "alles andere wie z.B Farben Benutzer definierte einstelligen u.s.w. "


In den beiden TC-Instanzen mit den beiden verschiedenen INIs kannst du jetzt je nach Bedarf unterschiedliche Umbenennvorlagen speichern.
Bei Umbenennaufgaben mit Mitarbeitern, startest du den TC mit der Mitarbeiter.ini und hast dort im MUT gezielt alle Vorlagen zur Hand.
Dasselbe bei Mandanten, starte den TC mit der Mandanten.ini und habe dort im MUT alle Vorlagen für diesen Fall vorrätig.
(All dies ist natürlich nur nötig für Benutzer, welche mehr als 100 Vorlagen benötigen, allen andern reicht eine einzige TC.ini bzw. die Tipps auf der vorherigen Seite)


Soltest du irgendwann einmal dein wincmd.ini stark verändert haben, kannst du diese Änderungen in die beiden extra INIs übernehmen.
Entweder mit einem Text-Diff Tool (der TC hat ja eins mit dabei) oder kopiere die wincmd.ini erneut und kopiere deine
Umbenennvorlagen dort rein, und ersetzt die beiden extra INIs mit diesen neu zusammengestellten INIs.



- - -


Das mit dem
[rename]
RedirectSection=Mitarbeiter_Rename.ini

kannst du jetzt noch zusätzlich bei deinen beiden neuen INIs durchführen,
damit hast du den [Rename]-Abschnitt in einer extra Datei,... falls du das gebrauchen könntest,
um schneller zu editieren oder ein Backup zu erstellen oder um den kompletten Abschnitt mal schnell auszutauschen.



 
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Im Mehrfach-UmbenennTool (MUT) mehr als 116 Umbenennungen Speichern?

Post by *Zendo »

Vielen Dank Stefan2

das werde ich so umsetzten. :)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Im Mehrfach-UmbenennTool (MUT) mehr als 116 Umbenennungen Speichern?

Post by *Zendo »

Läuft wie auf Schienen

Stefan2 und tuska

Vielen DANK!!!
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Post Reply