Voreinstellung für Checkboxen in der Konfiguration

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
D-Ralf
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2021-01-14, 10:24 UTC

Voreinstellung für Checkboxen in der Konfiguration

Post by *D-Ralf »

Ein freundliches Hallo in die Runde
(mein erster Forumsbeitrag hier)

Ich möchte, wenn ich mit dem Total-Commander Dateiene zippe, diese immer auch verschlüsseln, ich habe aber bisher noch nicht rausgefunden, was ich tun muss, wo ich eine Konfiguration ändern kann, damit die checkbox "encrypt" beim Zippen per default aktiviert ist.
Wäre ja auch für andere Checkboxen hilfreich.
User avatar
elgonzo
Power Member
Power Member
Posts: 689
Joined: 2013-09-04, 14:07 UTC

Re: Voreinstellung für Checkboxen in der Konfiguration

Post by *elgonzo »

Dafuer musst du TC's INI-Datei (wincmd.ini) manuell editieren.

In der Sektion "[Packer]" der wincmd.ini, setze den Wert des Parameters "PackEncrypted" auf 2.
Beachte auch, dass dies dann fuer alle Archiv-Formate und Packer-Plug-ins (insofern sie Verschluesselung unterstuetzen) gilt, nicht nur fuer ZIP.

Code: Select all

[Packer]
...
PackEncrypted=2
...
Eventuell musst du TC neu starten, damit die Parameter-Aenderung "greift"...
Windows 7 Pro x64 SP1
Post Reply