Tools PlugIns etc.

German support forum

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

Post Reply
Mach13
Junior Member
Junior Member
Posts: 83
Joined: 2013-06-04, 12:49 UTC

Tools PlugIns etc.

Post by *Mach13 »

Habe da mal ne Frage zu den PlugIns etc:
Viele sind ja schon in die Jahre gekommen und ich wollte mal fragen wie es da aktuell zu Win10 so aussieht?

Hintergrund:
Ich habe nach TC und ISO gegooglet, weil ich mir erinnerte, dass es früher mal Programme wie VirtualCD gab.
Dabei kam ich auf TotalISO...
Ohne das zu kennen, schwirrt mir seit dem der Gedanke im Kopf umher, dass TC doch iso-Datein bilden können müsste und man die dann als Datei in ein virtuelles LW "einlegen" können sollte. Oder ist der Gedanke zu abartig?
User avatar
elgonzo
Power Member
Power Member
Posts: 840
Joined: 2013-09-04, 14:07 UTC

Re: Tools PlugIns etc.

Post by *elgonzo »

Da du nun ja bereits TotalISO erwaehnt hast, was hast du fuer Probleme damit, wieso probierst du es nicht einfach aus?

Wenn dein Post darauf abzielt, dass das ISO in deinem Windows als virtuelles Laufwerk mit Laufwerksbuchstaben erscheinen soll, dass ist dann nicht TC's Metier. Es gibt allerdings eine Anzahl von Software, wie z.B. imdisk (http://www.ltr-data.se/opencode.html/#ImDisk ; andere Kandidaten bitte selbst googlen), mit denen du ISOs mounten kannst, so dass das ISO systemweit als Laufwerk erscheint. (imdisk erlaubt dies z.B. ueber einen Kontextmenue-Eintrag als auch ueber ein Kommandozeilen-Interface, sollte sich also eigentlich wunderbar in deinen Workflow integrieren lassen.)
Windows 7 Pro x64 SP1
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 7546
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Tools PlugIns etc.

Post by *Dalai »

2elgonzo
Mounten kann man ISOs mit Win10 Bordmitteln: https://www.windowscentral.com/how-mount-or-unmount-iso-images-windows-10
Ja, echt, 20 Jahre nach DaemonTools & Co. ist MS auch auf den Trichter gekommen ;).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups
User avatar
elgonzo
Power Member
Power Member
Posts: 840
Joined: 2013-09-04, 14:07 UTC

Re: Tools PlugIns etc.

Post by *elgonzo »

Dalai wrote: 2021-03-06, 10:24 UTC 2elgonzo
Mounten kann man ISOs mit Win10 Bordmitteln: https://www.windowscentral.com/how-mount-or-unmount-iso-images-windows-10
Ja, echt, 20 Jahre nach DaemonTools & Co. ist MS auch auf den Trichter gekommen ;).
Ha! Wusste ich noch gar nicht. Bin ja nicht wirklich ein Win10-User ausser innerhalb von VMs, wo dann ISOs natuerlich ueber den Hypervisor gemountet werden. Bin ja ansonsten eher einer von denen, die Spott ueber Win10 nicht abgeneigt sind, aber Anerkennung wo Anerkennung angebracht ist, auch wenn's manchmal sehr lange dauert. :)
Windows 7 Pro x64 SP1
Mach13
Junior Member
Junior Member
Posts: 83
Joined: 2013-06-04, 12:49 UTC

Re: Tools PlugIns etc.

Post by *Mach13 »

elgonzo wrote: 2021-03-06, 08:21 UTC Da du nun ja bereits TotalISO erwaehnt hast, was hast du fuer Probleme damit, wieso probierst du es nicht einfach aus?
Komischer Weise kann ich es nicht mal, wie ettliche andere PlugIns, herunterladen. Die andere Lösung von Dir werde ich mir mal anschauen.
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11963
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Tools PlugIns etc.

Post by *Hacker »

Dalai,
Hui, danke, dann braucht man ja WinCDEmu nicht mehr.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
Mach13
Junior Member
Junior Member
Posts: 83
Joined: 2013-06-04, 12:49 UTC

Re: Tools PlugIns etc.

Post by *Mach13 »

Also das Win10 iso-Dateien mounten kann... WOW. Sowas hätte ich nach all den Jahrzehnten nicht mehr erwartet.

Aber noch mal zurück zu meiner Frage:
Könnt ihr das Tool TotalISO herunterladen? Bei mir gehen ettliche Tools nicht (mehr).
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 7546
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Tools PlugIns etc.

Post by *Dalai »

2Mach13
Du meinst sicherlich diese Download-Quelle, oder? Es ist Anfang des Monats und totalcmd.net ist daher offline. Warte ein paar Tage oder eine Woche und dann geht die Seite wieder. Oder du nimmst es von der offiziellen Seite.

Die Frage ist, ob du das Problem wirklich mit einem TC-Plugin lösen willst/musst. Jedes Brennprogramm kann ISOs erzeugen und bietet dabei wahrscheinlich deutlich mehr Optionen. Oder man baut sich ein Skript um mkisofs.exe herum, so dass man es auch bequem(er) in den TC einbinden kann.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups
Post Reply