[✓] Probleme beim Umbenennen

German support forum

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 315
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

[✓] Probleme beim Umbenennen

Post by *Wawuschel »

Hallo,

ich beobachte beim Umbenennen von Dateien und Ordner ein merkwürdiges Verhalten

Screencast: https://streamable.com/ejuuvd

Beim Drüberstreichen über den Ordner-/Dateinamen wird ein Name aus dem anderen Fenster angezeigt.
Das ist mitunter verwirrend. Wie kann ich das Problem vermeiden/beheben?
Beobachtet sowohl unter TC v9.51, als auch v10b

Vielen Dank.

Wawuschel
Last edited by Wawuschel on 2021-05-08, 16:19 UTC, edited 1 time in total.
TCmd 9.51 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 12002
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Probleme beim Umbenennen

Post by *Hacker »

Wawuschel,
Funkt da vielleicht irgendeine Clipboard Software dazwischen? Oder Screenreader oder sowas?
Mich wundert auch wieso das Feld kurzzeitig blau wurde, etwa um die Sekunde 0:04, der Kursorbalken sollte beim umbenennen nicht sichtbar sein.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 315
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Re: Probleme beim Umbenennen

Post by *Wawuschel »

Danke für den kleinen Denkanstoß.
Ich denke es lag an der Anwendung "X-Mouse Button Control", bzw. eines für den TC erstellten Profils
https://www.highrez.co.uk/downloads/XMouseButtonControl.htm

Screenshot: https://i.imgur.com/HQwxX6u.png
TCmd 9.51 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
Post Reply