benutzerdefinierte Ansicht Filter Liste

German support forum

Moderators: white, sheep, Hacker, Stefan2

Post Reply
badticket
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-07-22, 08:32 UTC

benutzerdefinierte Ansicht Filter Liste

Post by *badticket »

Hallo,
ich benutze TTC schon seit vielen Jahren (mit Lizenz) und gehört zu meinem täglichen Alltag.

Benötigt wird ein bestimmter Ansichtsfilter (benutzerdefinierte Ansicht) und ich kann diesen leider nicht finden. Ggf. kann mir hier jemand helfen ?

Ich erzeuge mit der SAP technisch einen DART Extrakt Segmente mit über 500 einzelnen Dateien mit unterschiedlichen Namen:
*TXW_FI_OP_ES
*TXW_LFC3_ES
*TXW_FI_POS_ES_MT
*TXW_FI_HD_ES_MT
... etc.

Von diesen über 500 Dateien brauche ich aber nur ca. 100 die von der Betriebsprüfung als DART Extrakt Segment benötigt wird. D.h. ich habe ein Excel mit einer Vorgabe welche Dateien gewünscht sind. z.B.
TXW_ACCTYP Kontoarten
TXW_BBACC Salden des Sachkontos
TXW_BBCUS Kundensalden
TXW_BBVEN Lieferantensalden
TXW_BSET Belegsegment Steuerdaten
....
Jetzt möchte ich die Vorgabe von 100 Dateien aus den über 500 erzeugten Dateien in der Ansicht filtern und halt nur die auf den USB Stick für die Betriebsprüfung kopieren. Es ist halt extrem lästig die 100 Dateien Vorgabe manuell zu aktivieren.

Wie kann ich so einen "List Filter" für Dateinamen definieren ? Gibt's sowas in TTC ?
mfG
Badticket
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 41400
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: benutzerdefinierte Ansicht Filter Liste

Post by *ghisler(Author) »

Total Commander benötigt eine Auswahlliste im Textformat, ein Dateiname pro Zeile. Dabei dürfen auch die Platzhalterzeichen * und ? benutzt werden. * steht für beliebig viele Zeichen, ? für eines.

Dann können Sie wählen: Menü Markieren, Auswahl aus Datei laden.
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
badticket
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-07-22, 08:32 UTC

Re: benutzerdefinierte Ansicht Filter Liste

Post by *badticket »

Hallo,
gerade ausprobiert. Funktioniert ganz fantastisch & spart ne Menge an Zeit :-)
Vielen lieben Dank für die super schnelle Hilfe
Badticket
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 41400
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: benutzerdefinierte Ansicht Filter Liste

Post by *ghisler(Author) »

Damit es noch schneller geht, können Sie es auch auf einen Button legen. Der Befehl lautet:
LOADSELECTION c:\pfad\Name_der_Listendatei
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com
badticket
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2021-07-22, 08:32 UTC

Re: benutzerdefinierte Ansicht Filter Liste

Post by *badticket »

Hi,
habe ich ein bisschen dafür gebraucht um zu verstehen wie das gehen soll... hat jetzt aber geklappt... habe jetzt einen zusätzlichen Button der mir die List Filter Einstellungen aus einer Datei übernimmt.
Vielen Lieben Dank
Badticket
Post Reply