TC 5.50a

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Sandy
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-02-09, 16:53 UTC

TC 5.50a

Post by *Sandy »

Moin Freunde !

Ich hab in div. Wa++z Foren schon die Version 5.50a gesichetet. Warum kann ich die hier nicht als Download finden ?

Oder hab ich was auf dem homepage vom Chris übersehen ?

Ich benutze den (Win)Total Commander übrigens schon seid Version 1.5 :D

MfG Sandy.

User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin »

Es gibt eigentlich nur eine Version die deiner Beschreibung nach in Frage kommt:

04.11.02 Release Total Commander 5.50 Silent update (a)

Einfach TC noch einmal runterladen und schon bist du auf den neusten Stand...
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!

Sandy
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-02-09, 16:53 UTC

Post by *Sandy »

k - dann kann ich die andere ja auch installieren ---> Also mal wieder ein SILENT Update .... :lol:

Sandy.

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39801
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, es gibt keine 32-bit Version 5.50a. Von einer Installation würde ich dringend abraten, da bei Programmen aus dubiosen Quellen oft Viren oder Würmer enthalten sein können. Die offizielle 5.51 kommt in den nächsten 1-2 Wochen raus!
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 746
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Post by *deus-ex »

ooops, auch ich habe diese version 5.50a installiert. :roll:

ich fand sie zwar nicht auf deiner homepage, aber da es sich um eine
vollständige installation handelte inklusive history.txt, argwöhnte ich nicht.
hat da vielleicht wieder jemand eine nichtöffentliche beta gepostet, die wir
enduser gar nicht zu gesicht bekommen sollten? :?

User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin »

Eher unwahrscheinlich da Betas die Versionsnummer der kommenden Release (z.B. 5.51) + prefix 'Bx' tragen...

User avatar
Blade
Junior Member
Junior Member
Posts: 85
Joined: 2003-02-10, 11:46 UTC
Location: Braunschweig

Post by *Blade »

Mein Gott, warum könnt Ihr nicht auf ein Normales Release warten, lieber alle halbe jahre etwas ordentliches (und Warten steigert ja bekanntlich die Vorfreude) von Christian bekommen, als wie ich das auf der Arbeit mit der CAD-Software eines französischen Flugzeug Bauer habe, da kommt ein Release nach dem Anderen von den SP und Hotfixes will ich mal garnicht reden und die sind alle Schrott. Schrott für 20000E
Gruß

Blade #20818

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39801
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

2deus-ex
ein User hat mir gemeldet, er habe in Foren von Problemen (Windows-Abstürzen) nach Installation dieser Version gelesen. Ich konnte zwar keine Probleme finden (Test unter Vmware), würde aber trotzdem raten, mal einen Trojanercheck laufen zu lassen...
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 746
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Post by *deus-ex »

ich installiere software nie, ohne sie zu scannen!

dazu packe ich die installationsdateien "vor" der installation erst mal aus.
auch installer wie "wise", "installshield", "msi" sind dank vorhandener
entpacker sowie der tollen plugins für den totalcommander kein problem.
auch, wenn die archive sich in einer .exe-datei verbergen, hole ich diese
mit einem ripperprogramm heraus, wenn möglich. geht das nicht, wird der
installer gescannt und "vor" dem ersten programmstart neue programme
gescannt. hier checke ich ebenfalls auf laufzeitpacker wie "upx" usw...

updates des totalcommanders installiere ich nie sondern entpacke sie,
scanne die dateien und lese dann erst mal in aller ruhe die "history.txt"-datei.

trojaner u.a. viren oder unregelmäßigkeiten fand ich bis dato bei 5.50a
nicht. aber ist diese version überhaupt aus deiner hand?

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39801
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Nein, ist sie nicht - ich kann jedenfalls keine Spuren davon auf meiner Festplatte finden, obwohl ich jedes Release (auch Betaversionen) archiviere...
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

gizzmo66
Junior Member
Junior Member
Posts: 11
Joined: 2003-02-14, 19:53 UTC

Post by *gizzmo66 »

@Sandy
Ist schon komisch mit der 5.50a. Ich bin auch seit einiger Zeit beta-Tester, aber eine 5,50a war nicht dabei.
Wie meldet sich der TC denn unter Hilfe->Über (Version+Datum)? Und was steht als letztes in der History.txt?

Ansonsten würde ich für den produktiven Einsatz immer auf die offizielle Version warten (wobei ich sagen muss, dass ich bisher mit keiner beta wirklich ein Problem hatte, und TC ist das Programm, was als erstes gestartet und nie wieder beendet wird - ist schon klasse Arbeit von Christian) :)

Gruß
gizzmo66

User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 746
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Post by *deus-ex »

@gizzmo66
hilfe/version:
Version 5.50a 32bit (6.12.2002)

history (auszug):
06.12.02 Release Total Commander 5.50a
06.12.02 Added: Updated the insternal RAR/ACE unpackers
06.12.02 Fixed: Some minor bug fixes

04.11.02 Release Total Commander 5.50 Silent update 1
04.11.02 Fixed: File name and comment could overlap when showing extensions directly after file names
04.11.02 Fixed: Lister: RTF viewer printed unlimited number of pages
03.11.02 Fixed: Switch /O no longer working

29.10.02 Release Total Commander 5.50 Final
29.10.02 Added: Conversions to new name "Total Commander" completed
29.10.02 Fixed: In F5-Copy dialog, allow user to uncheck "Overwrite hidden/system/read only"
29.10.02 Fixed: When user tries to download a file from a file system plugin to an archive, suggest the parent dir of the archive as the target
29.10.02 Fixed: Show error "Function not supported" when user tries to upload a file from inside a ZIP to a file system plugin
29.10.02 Fixed: Ctrl+Alt+Click on F5 button didn't create archive in same dir
29.10.02 Fixed: Drop URL from Internet Explorer on Totalcmd now creates .URL file, Shift+Drop starts download
23.10.02 Added: Conversions to new name "Total Commander" start

@christian
ich bin ziemlich verärgert, da ich mir wohl ein "faules ei" ins nest gelegt habe. :evil:
bis jetzt hatte sich noch niemand soviel mühe gegeben, einer falschen version einen offiziellen "touch" zu geben.
das 5.50a-archiv beinhaltet allen dateien, wie von der originaldistribution gewohnt.
ersetze sie jetzt mit 5.50 silent update :!: :!: :!:

edit:
tc 5.50 s.u.1 installiert. gefundene unterschiede:

5.50_:unacev2.dll v2.0.3.0, 73728 b
5.50a:unacev2.dll v2.1.1.0, 75264 b

5.50_:unrar.dll o.a., 158208 b
5.50a:unrar.dll o.a., 152064 b

5.50_:history.txt, 63928 b
5.50a:history.txt, 64068 b

5.50_:totalcmd.exe 5.50, 677924 b
5.50a:totalcmd.exe 5.50, 677924 b (meldet sich als 5.50a)

@alle ;)
wer aktuellere versionen der unacev2.dll und unrar.dll als der im 5.50 s.u.1 archiv sucht, besucht am besten mal maxwish.
eine spitzen-tc-support-site!!!! :D:D:D http://kickme.to/maxwish

User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin »

2deus-ex
Hm - das ist ja schon sehr ärgerlich...
Hast du mal die zwei "exe'n" binär Verglichen? Es wäre ja interessant, ob nur der Versionsinfostring oder noch mehr verändert wurde...

Sandy
Junior Member
Junior Member
Posts: 12
Joined: 2003-02-09, 16:53 UTC

Post by *Sandy »

au man das hab ich ja ne richtige diskussion angrichtet ... (SOOOOOOOOOOOOORRY)

Sandy.

User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 746
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Post by *deus-ex »

2André Martin
ja klar, hab' ich. das kostet den tc doch nur ein lächeln. :D

der binärvergleich zeigte mehr unterschiede auf, als die, die einen hack der versions-
nummer erklären würden, zumal in diesem fall nur ein "a" angehängt wurde.
ich habe den verdacht, da wurde mehr geändert, als offensichtlich erkennbar ist.
aber wie eingangs gesagt, ich hatte zum glück keine unregelmäßigkeiten festgestellt.

ich empfehle jedem, der die 5.50a installiert hat, meinem beispiel zu folgen, und diese
falsche version in die tonne zu hauen und nur offizielle downloads von christians
homepage http://www.ghisler.com zu beziehen! ;)

Post Reply