TC - Tastaturproblem(e)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
goofball
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-06-25, 08:38 UTC

TC - Tastaturproblem(e)

Post by *goofball »

Hallo an alle,

als langjähriger Nutzer des besten Dateimanagers unter der Sonne habe ich gestern von der Version 5.50 auf die 5.51 aufgerüstet. Nun habe ich folgende zwei Probleme:
1. Wenn ich aus dem Kontextmenü einer Date den Befehl "Umbenennen" wähle, kann ich die Umbenennung als solche zwar vornehmen, kann den Vorgang aber weder mit Enter abschließen, noch mit der Abbrechen-Taste abbrechen; ich kann nur noch außerhalb des Dateinamens klicken, um den Cursor wieder aus dem Dateinamen zu entfernen. Die Datei wird natürlich nicht umbenannt.
2. Der Lister lässt sich nicht mehr mit der Abbrechen-Taste beenden - ist dies eine so vorgesehene Funktion?
Da diese beiden "Features" mich ärgerten, habe ich wieder die 5.50 installiert, in der beide Probleme nach wie vor nicht auftreten.
(Falls es wichtig sein sollte, ich arbeite unter WindowsXP.)

Vielen Dank für evtl. Hinweise, wie ich die zwei Probleme beheben kann!
Ashes and diamonds, foe and friend,
we were all equal in the end...
-- R. Waters, 1992
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Post by *karlchen »

Kann zwar keine Ursache nennen und daher auch keine Lösung :evil:
Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dieses Verhalten ist nicht typisch für TC5.51 unter WindowsXP, da ich diese Kombination einsetze, ohne daß die genannten Probleme bisher aufgetreten wären. 8)
Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
goofball
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-06-25, 08:38 UTC

Post by *goofball »

Danke für die schnelle Antwort. Wie sich herausgestellt hat, ist das Problem nach einer Deinstallation und erneuten Installation wie von Geisterhand verschwunden! Jetzt klappt alles wieder wunderbar! 8)
Ashes and diamonds, foe and friend,
we were all equal in the end...
-- R. Waters, 1992
Post Reply