farben nach dateityp, aber wie verzeichnisse ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
symb
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-06-27, 02:27 UTC

farben nach dateityp, aber wie verzeichnisse ?

Post by *symb »

hallo,

eine frage:

welchen parameter muss ich denn unter "-> Konfigurieren -> Farben -> Definiere Farben nach Dateityp.. " angeben für verzeichnisse ?

wenn ich z.b. alle dateien in einem seichten grau haben möchte ist der parameter "*.*" aber wie lautet er für verzeichnisse, um denen eine
farbe zuzuweisen ?

freu mich schon auf eine antwort.

merci,

symb
symb
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-06-27, 02:27 UTC

habs gefunden

Post by *symb »

Problem gelöst.

so nachdem ich mir das tool Aezay TC Color Preset angeguckt habe und dessen presets durchgeklickt habe.. hab ich es gefunden. ;)

">Directories" lautet der parameter.

trotzdem danke.

gruß,
symb
cheffe
Junior Member
Junior Member
Posts: 6
Joined: 2003-03-10, 11:21 UTC

Post by *cheffe »

:?: Jetzt aber ´mal eine andere Frage im Bezug auf Farben:

Wie kann ich komprimierte Verzeichnisse farblich markieren (wie im Explorer, wenn man es in den Optionen eingestellt hat)? Gerade auf Serverplatten ist diese Option häufig an, und da ist es immer umständlich mit dem Explorer nachzusehen, ob ein Verzeichnis komprimiert ist, um dann mit dem TC weiter zu arbeiten.

Hat jemand einen Tip, oder ist das ein neues Feature?
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:49 UTC, edited 1 time in total.
shammat
Senior Member
Senior Member
Posts: 253
Joined: 2003-04-11, 23:13 UTC

Post by *shammat »

BTW: in der langen Ansicht erkennt man NTFS-komprimierte Dateien/Verzeichnisse auch in der Attribute-Spalte am gesetzten "c".
Das "c" bedeutet nur, dass das Verzeichnis komprimiert wird und das wird dann bei Dateien auch angezeigt, wenn diese (von NTFS) komprimiert sind.

(Edit)
Ich hätte das Posting wohl doch genauer lesen sollen! Ich habe zu schnell gelesen, und dachte die Bemerkung mit dem "c" bezieht sich darauf das grundsätzlich Verzeichnisse mit "c" markiert werden.
Sorry!
Post Reply