Wunsch: Totalcmd fester "einbinden"

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Roman2
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2003-03-18, 18:02 UTC

Wunsch: Totalcmd fester "einbinden"

Post by *Roman2 »

Hi, ich habe ein Problmen: Ich habe meinen Tcmd wie viele von euch wie eine eigene desktopoberfläche eingerichtet, ich nutze keine windowsdesktopicons oder startmenü etc. Jetzt würde ich gerne das beenden des tcmd verhindern (da ja nur versehentlich vorkommt). Geht das nur als option beim programmieren oder auch so irgendwie??
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Re: Wunsch: Totalcmd fester "einbinden"

Post by *Lefteous »

Roman Tomasini wrote:Hi, ich habe ein Problmen: Ich habe meinen Tcmd wie viele von euch wie eine eigene desktopoberfläche eingerichtet, ich nutze keine windowsdesktopicons oder startmenü etc. Jetzt würde ich gerne das beenden des tcmd verhindern (da ja nur versehentlich vorkommt). Geht das nur als option beim programmieren oder auch so irgendwie??
was genau soll denn passieren, wenn Du auf Schließen klickst? In Deinem Fall wäre wohl der Shutdown-Dialog (Herunterfahren, Neustarten etc.) angebracht. :wink:
Wäre sicher praktisch, wenn man das Einstellen könnte.
Man müßte das schon programmieren, der Aufwand sollte aber gering sein (Schätz ich mal).
Roman2
Junior Member
Junior Member
Posts: 43
Joined: 2003-03-18, 18:02 UTC

Post by *Roman2 »

coole idee!!
shammat
Senior Member
Senior Member
Posts: 253
Joined: 2003-04-11, 23:13 UTC

Re: Wunsch: Totalcmd fester "einbinden"

Post by *shammat »

Lefteous wrote:was genau soll denn passieren, wenn Du auf Schließen klickst?
z.B. minimize to SystemTray wie viele Programme das anbieten (z.B. eDonkey u.ä.)
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Es ist ja nicht das erste mal das so eine Frage hier auftaucht.... Von Minimize to tray über ein Bestätigungs-diallog ("do you realy want to quit?") bis hin zum Shutdown menü wurde ja schon alles verlangt ;)

Persönlich könnte für mich alles bleieben wie es ist, aber beim Beenden des TC das Shutdown menü zu bekommen hätte schon was..... :lol: :roll:
User avatar
Cineatic
Power Member
Power Member
Posts: 871
Joined: 2003-06-02, 14:09 UTC

Post by *Cineatic »

Eine solche Funktion müsste dann auf jeden Fall in den Einstellungen zu deaktivieren sein. Denn wenn ich den TC beende, will ich nicht jedesmal gefragt werden, ob ich den Rechner herunterfahren will. Für mich ist der TC halt "nur" ein Dateimanager und nichts anderes. Wenn auch der beste, den ich bisher gefunden habe.
Post Reply