Kleines Feature für Lister

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Kleines Feature für Lister

Post by *sapiens »

Hallo Forumers,

ein Feature-Request hätte ich da. Es würde die Benutzung des Listers für mich etwas angenehmer machen, wenn ein markierter Text nach dem Drücken von Strg+F auch in dem Suchdialog erscheinen würde, genau wie im Visual Studio von MS.

Ich hoffe auch, irgendwann mal in dem Lister mit den Pfeiltasten navigieren zu können, wie in dem Plugin für rtf-Dateien. Ich hänge an dem Lister nur weil er mit Esc geschlossen werden kann. Wenn mir jemand einen freeware Editor mit dieser allerwichtigsten Funktion empfehlen würde, wäre ich ihm dankbar.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Interessante Idee! Das mit den Pfeiltasten wird wohl eher nichts, weil man dann nicht mehr direkt scrollen kann, sondern immer erst zum Ende der Seite gehen muss.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Einen Curser zum Markieren mit dem Pfeiltasten habe ich mit auch gewünscht. Da ich auch das einfache scrollen mit den Pfeiltasten sehr angenehm finde und nur manchmal einen Curser brauche, schlug ich vor, in optional (per HotKey) ein/ab zu schalten...
siehe: http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=1178

Ich habe selbst vor einiger Zeit einen kleinen Editor geschrieben, den man auch per Esc beenden kann (ich habe ihn auf F4). Leider funktioniert meine Funktion zum lesen von .ini's nicht unter XP :( (und damit auch kein Speichern der Einstellungen, keine Sprachdatei, keine eigenen Hotkeys)
Sourcecode liegt bei (RapidQ, ähnl. VB): http://www.jonas-baehr.de/tmp/JewirQ.zip Wer spass hat, soll damit herumspielen und mir bei erweiterungen am sourcecode bescheid geben.
Ron
Junior Member
Junior Member
Posts: 19
Joined: 2003-02-08, 21:30 UTC

Post by *Ron »

also wenn du einen Editor suchst, den man mit ECS beenden kann, kann ich dir METAPAD empfehlen. Wenn es eine Nummer größer sein soll, mit Syntaxhighlighting usw. dann ist PSPad zu empfehlen. Beide Editoren sind natürlich Freeware :D

Gruß Ron
Last edited by Ron on 2003-07-04, 17:39 UTC, edited 1 time in total.
Jonas
Senior Member
Senior Member
Posts: 325
Joined: 2003-05-27, 16:59 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Jonas »

Danke, die beiden machen einen guten Eindruck....
Und simples Syntaxhighlighting hat mein JewirQ auch ;)
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Post by *sapiens »

ghisler(Author) wrote:Interessante Idee! Das mit den Pfeiltasten wird wohl eher nichts, weil man dann nicht mehr direkt scrollen kann, sondern immer erst zum Ende der Seite gehen muss.
mit strg+ kann man dann auch scrollen, oder wie Jonas vorgeschlagen hat, das Verhalten einstellbar machen.
sapiens
Junior Member
Junior Member
Posts: 92
Joined: 2003-03-22, 12:21 UTC
Location: Aachen, Germany

Post by *sapiens »

Ron wrote:also wenn du einen Editor suchst, den man mit ECS beenden kann, kann ich dir METAPAD empfehlen. Wenn es eine Nummer größer sein soll, mit Syntaxhighlighting usw. dann ist PSPad zu empfehlen. Beide Editoren sind natürlich Freeware :D
vielen Dank für den Tip, beide Editoren sind super, metapad ist ab jetzt mein standard-viewer-editor.
Post Reply