Netzwerkpfade

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Netzwerkpfade

Post by *Tahattmeruh »

Wenn ich mit TC auf einem Netzlaufwerk bin \\pc001\c\temp und der entsprechende PC wird abgeschaltet, braucht TC ziemlich lange wenn es wieder den Fokus bekommt, bis TC mitbekommt daß der PC nicht mehr da ist. Wäre ein PING nicht die schnellste Lösung? Wenn keiner ankommt, kann TC gleich nach einem neuen Laufwerk fragen. Zum Teil steht TC 1 bis 2 Minuten und reagiert gar nicht mehr bis festgestellt wird, daß der PC ausgeschaltet ist.

Tahattmeruh
User avatar
norfie
Power Member
Power Member
Posts: 1194
Joined: 2003-02-18, 14:18 UTC

Post by *norfie »

Last edited by norfie on 2004-09-10, 20:52 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Wäre ein PING nicht die schnellste Lösung?
Ein Ping ist leider nur in einem TCP/IP-Netzwerk benutzbar - und auch nur dann, wenn keine Firewall ihn verhindert...
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Post by *Tahattmeruh »

norfie wrote:schau einfach mal unter
http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=915
nach.
Danke. Hilfreicher Link,
norfie wrote:Der NoReread-Eintrag hat auch die Folge, dass beim Neustart des TCmd das Verzeichnis nicht eingestellt wird und somit kein Einlesen erfolgt.
Sehr gut. Aber auf welchem Laufwerk lander TC dann bei einem Neustart?
Und was macht TC wenn es wieder den Focus bekommt? Zeigt er mir den alten Stand ohne das Verzeichnis neu einzulesen?

Tahattmeruh
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

Aber auf welchem Laufwerk lander TC dann bei einem Neustart?

Es geht doch nichts uber selber ausprobieren, oder? :)


Und was macht TC wenn es wieder den Focus bekommt? Zeigt er mir den alten Stand ohne das Verzeichnis neu einzulesen?

Genau (AFAIK).

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
Tahattmeruh
Senior Member
Senior Member
Posts: 232
Joined: 2003-05-16, 13:35 UTC

Post by *Tahattmeruh »

Hacker wrote:Es geht doch nichts uber selber ausprobieren, oder? :)
Normal ja. Aber ich hab gerade 10 TC Fenster offen, und alle schließen und das zu testen war jetzt nicht möglich.

Tahattmeruh
Post Reply