WebDAV

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Olaf Koenen
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-02-14, 22:16 UTC

WebDAV

Post by *Olaf Koenen »

Glückauf!

Auf Grund des Artikels in der letzten ct habe ich bei GMX eine digitale Festplatte "digitaler File Store" eingerichtet.

Mit dem M$-Dateimanager kann ich via WebDAV dieses virtuelle Verzeichnis als Webordner mappen und es wie ein lokales Laufwerk ansprechen.

Ich habe dann versucht im TC Netz/Netzlaufwerk dieses Verzeichnis als Laufwerk zu mappen was mir aber nicht gelungen ist. Lt. Ct soll ein Zugriff via ftp auch nicht gehen.

Schon mal besten Dank für evtl. Lösungsansätze. :D
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott

Olaf Koenen

olaf.koenen@gmx.de
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

WebDAV funktioniert bei den neueren MS-Betriebssystemen auch im TC, via die Netzwerkumgebung über "Netzwerkressource hinzufügen".
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Olaf Koenen
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-02-14, 22:16 UTC

WebDAV

Post by *Olaf Koenen »

Vielen Dank für die prompte Antwort :D

Leider bin ich mit der Technik hier noch nicht so vertraut....

Ich habe gerade mal hier in der Systemsteuerung nachgesehen und den Eindruck das ME nicht zu den neueren BS gehört? Oder habe ich da etwas übersehen?

Fragt sich wundernd
Mit den besten Grüßen aus dem Ruhrpott

Olaf Koenen

olaf.koenen@gmx.de
Post Reply