Absturz bei Abbruch während FTP-Dirlisting geladen wird

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
phlux
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-02-17, 11:04 UTC

Absturz bei Abbruch während FTP-Dirlisting geladen wird

Post by *phlux »

Guten Tag,

seit einigen Versionen bereits habe ich beim Total Commander und seinem nunmehr namenlosen Vorgänger den Bug festgestellt, das das Programm jedesmal, wenn ich den Vorgang des FTP-Verzeichnis-Einlesens abbreche, kommentarlos absemmelt.

Zum Nachvollziehen:

- Zu einem FTP-Server verbinden
- warten bis das Verzeichnis geladen wurde
- Refresh klicken
- die kurz erscheinende Nachricht ("Lade Verzeichnis bla") sofort abbrechen

Schon hängt TC vollkommen in den Seilen und kann nur noch per Taskmanager abgeschossen werden.

Ich benutze aktuell eine registrierte Version von Total Commander v5.50 auf Windows XP Professional. Die FTP-Server sind normale Server beim Webhoster, vermutlich ProFTPD oder sowas ähnliches.

Wäre schön, wenn das Problem behoben werden könnte, da es schon genügt, versehentlich auf Enter zu drücken...

Btw... Herrn Ghisler muss ich wirklich für sein hervorragendes Programm danken. Ich bin seit DOS-Zeiten Commander-Fan (erst Norton Commander, dann lange Jahre Volkov Commander) und hatte länger nach einem brauchbaren Ersatz für die alten DOSen-Teile gesucht, die unter 2000/XP schleichend langsam arbeiten (zumindest für jemanden der so an Tipperei gewöhnt ist wie ich es nun mal bin). Der Total Commander allerdings ist *besser* als die alten Tools und zusätzlich noch sehr schnell (auch wenn dem VC unter Windows 95 in der Beziehung keiner was vormacht). Das Programm ist schlichtweg das Nützlichste, was ich so unter Windows kenne, und die paar Kröten mehr als wert. Danke!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Das Problem ist bekannt, leider gibt es dafür keine Lösung. Es scheint nur in seltenen Fällen aufzutreten, und wird wahrscheinlich durch inkompatible DLLs hervorgerufen - z.B. wenn man einen deutschen Internet Explorer auf einem englischen Windows installiert, oder wenn ein Installationsprogramm eine System-DLL ersetzt. Leider ist es mir bisher nicht gelungen, das Problem selbst zu reproduzieren, deshalb kann ich nichts machen. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply