Möchte per FTP daten an meinen PC im Büro senden

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
felix
New Member
New Member
Posts: 1
Joined: 2003-02-20, 05:53 UTC
Location: Berlin

Möchte per FTP daten an meinen PC im Büro senden

Post by *felix »

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand hier weiter helfen. Wie obeb erwähnt wollte ich auf dem Rechner im Büro von meinem aus, Dateien übertragen. Leider weis ich nicht wie das funktioniert und was für Einstellungen ich da vornehmen muß. Ich hatte dieses verfahren mal mit einem Kollegen gemacht der ein wenig mehr Erfahrung hat, abr dieser ist im Urlaub und so kann mir keiner im Moment helfen.

Vielen Dank

Felix
User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 221
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Post by *chriss »

moin

so schwer ist dass doch gar nicht ;)

tc läuft - ist pflicht und daher vorausgesetzt ;)
strg + f drücken
auf "neue verbindung" gehen und die felder ausfüllen
wenn fertig auf "verbinden" klicken
mit f5 kopieren

thats all

bevor du nochmal fragst: wie dein ftp-server, dein benutzername und dein passwort lautet kann dir hier auch keiner sagen :D


gruß

chriss
User avatar
Blade
Junior Member
Junior Member
Posts: 85
Joined: 2003-02-10, 11:46 UTC
Location: Braunschweig

Post by *Blade »

Hm wenn ich das richtig verstehe,... sollte dann der Rechner der im Büro Steht und die Daten empfangt auch eine FTP-Server sein... und bei Firmen sind unter umständen auch noch Firewalls zu überwinden also Achtung...

Gruß

Blade
Gruß

Blade #20818
User avatar
chriss
Senior Member
Senior Member
Posts: 221
Joined: 2003-02-12, 10:17 UTC

Post by *chriss »

hallo blade

daran habe ich auch schon gedacht, aber da felix geschrieben hat dass es schon geklappt hat gehe ich davon aus dass hier keine so große hürden existieren bzw dass die authentifizierung am ftp-server ausreicht.
gruß


chriss
Post Reply