Verbesserungsvorschlag FTP-Verbindung

German support forum

Moderators: sheep, Hacker, Stefan2, white

Post Reply
samot
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2003-02-21, 11:53 UTC
Location: Koblenz, Germany
Contact:

Verbesserungsvorschlag FTP-Verbindung

Post by *samot »

Es wäre schön, wenn der TC vor dem Senden von Dateien mittels FTP prüft, ob die FTP-Verbindung noch steht.

Momentan (V5.50; die 5.51 lade ich grad runter) kommt bei abgebrochener Verbindung ein Übertragungsfehler (wenn man sagt, daß er es mit der nächsten Datei probieren soll auch noch einer für diese) und erst nach Abbruch aller Übertragungsversuche merkt der TC beim Versuch das Verzeichnis neu einzulesen, daß die Verbindung weg ist und bietet an, diese wiederherzustellen.

Daß dies ziemlich lästig ist, dürfte verständlich sein.

mfg

Thomas

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 39801
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Die einzige Möglichkeit das zu prüfen ist einen Befehl an den server zu schicken - und vor jedem Upload einen zusätzlichen Befehl zu schicken (z.B. NOOP) würde wohl zu sehr bremsen...
Author of Total Commander
http://www.ghisler.com

samot
Junior Member
Junior Member
Posts: 55
Joined: 2003-02-21, 11:53 UTC
Location: Koblenz, Germany
Contact:

Post by *samot »

Wieso, der Check sollte doch (ggf. über Optionen steuerbar) nur erfolgen, nachdem ich in der Kopieren-Maske auf OK gedrückt habe und nicht vor jeder einzelnen Datei oder gar jedem Paket.

mfg

Thomas

Post Reply