Symbol in der Taskleiste unter XP

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
kpof
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-02-22, 13:40 UTC
Location: Berlin

Symbol in der Taskleiste unter XP

Post by *kpof »

Ist kein großes Problem, interessiert aber doch: Nach dem Umstieg von Win ME auf XP Pro stellt der Commander in der Taskleiste nicht mehr die gewohnte blaus Diskette dar. Ist das beabsichtigt oder womit hängt das zusammen, dass ich stattdessen jetzt dort soetwas wie eine kleinen TFT-Monitor habe?

Klaus-Peter
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

Kann ich leider nicht reproduzieren! Welche Commander-Version denn?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
kpof
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-02-22, 13:40 UTC
Location: Berlin

Post by *kpof »

Kommt sowohl mit 5.50 als auch mit 5.51. Auch das Programm-Icon links oben in der Fensterleiste (wo der Name "Total-Commander" steht) sieht aus, wie ein TFT-Monitor. Ziehe ich dagegen einen Link auf den TC in die Quick-Launch-Leiste von Windows XP, so entsteht dort wie gewohnt das Symbol mit der blauen Diskette.

Klaus-Peter
User avatar
fnheiden
Senior Member
Senior Member
Posts: 234
Joined: 2003-02-16, 12:06 UTC
Location: Dresden, Germany
Contact:

Post by *fnheiden »

Benutzt Du vielleicht eine besondere Icon-Library für TC (Eintrag IconLib in der wincmd.ini)?

Viele Grüße,
~ Florian
kpof
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2003-02-22, 13:40 UTC
Location: Berlin

Post by *kpof »

Hallo Florian, der Eintrag ist wie folgt:
IconLib=D:\Utility\WinCmd\WinXp.icl, im Verzeichnis steht noch eine WinXP2.icl, mit der entsteht tatsächlich wieder ein Disketten-Icon, aber immer noch nicht das gewohnte, sondern so etwas in perspektivischer Darstellung. Aber die Idee war schon richtig, vielen Dank! Ich habe jetzt den Eintrag einfach auskommentiert, und alles ist wieder so wie ich es gewohnt war und kenne.
Keine Ahnung, wie dieser Eintrag da so entstanden ist !

Gruß
Klaus-Peter
Post Reply