Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordner

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

TotaloKonfuzio
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2009-08-26, 07:36 UTC

Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unterordner

Post by *TotaloKonfuzio »

Lässt sich mit dem TC (nach dem Markieren eines bestimmten Ober-Verzeichnisses) eine Übersicht erstellen, in wieviel Dateien in allen Unterordneren drin sind?

Ob die Dateien in der generierten Übersicht bestenfalls noch namentlich listenförmig aufgeführt werden, ist erst einmal egal. Mich würde eher die reine Anzahl interessieren, ohne dass man jedes Verzeichnis händisch durchforsten muss.
User avatar
Elmi
Senior Member
Senior Member
Posts: 246
Joined: 2007-10-03, 09:52 UTC
Location: Trier

Re: Erstellung Übersicht,wieviel (Anzahl) Dateien in Unteror

Post by *Elmi »

Das geht mit STRG+B
oder alternativ als Button mit dem Befehl cm_DirBranch

Du mußt allerdings erst in den betreffenden Ordner wechseln, ansonsten wird die Ebene darüber mitaufgelistet. Ein Markieren hat da leider keine Wirkung.



P.S. Sollte Dich NUR die reine Anzahl der Dateien und Unterordner interessieren, so geht dies auch bequem mit cm_GetFileSpace als Button.

ELMI
#157625
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
TotaloKonfuzio
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2009-08-26, 07:36 UTC

Post by *TotaloKonfuzio »

Öhem... srry. Ich steh grad auf dem Schlauch. :oops:

Wenn ich in den "Ober"ordner reingehe und jetzt listet mir der TC alle Unterordner auf, dann passiert mit Strg+B nicht anderes als das ein Verzeichnis geöffnet wird.
Ich möchte aber eine Liste, in der jetzt ähnlich wie nachfolgend steht:
Ordner 1: 20 Dateien
Ordner 2: 13 Dateien
Ordner 3/Unterordner 1: 45 Dateien
Ordner 3/Unterordner 2: 10 Dateien
Ordner 4: 50 Dateien
usw.
User avatar
Elmi
Senior Member
Senior Member
Posts: 246
Joined: 2007-10-03, 09:52 UTC
Location: Trier

Post by *Elmi »

STRG+B öffnet ALLE Verzeichnisse in der betreffenden Ebene und zeigt ALLE darin befindlichen Dateien an.

Allerdings wohl nicht so, wie Du es möchtest. Da habe ich Dich falsch verstanden...


ELMI
#157625
Über Spanien lacht die Sonne, über Deutschland die ganze Welt!
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

TotaloKonfuzio
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2009-08-26, 07:36 UTC

Post by *TotaloKonfuzio »

Yep. Genaus sowas.

Herzlichen Dank für den Tip für das Plugin.
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

Ich wundere mich immer wieder wie stiefmütterlich STRG-Q im TC behandelt wird. Diese Info gehört genau da rein. Platz ohne Ende um selbst bei vielen Unterverzeichnissen deren Inhalt zu listen.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

MC wrote:Ich wundere mich immer wieder wie stiefmütterlich STRG-Q im TC behandelt wird.
http://www.totalcmd.net/plugring/visdirsize.html

Gruß
Holger
MC
Senior Member
Senior Member
Posts: 402
Joined: 2003-02-05, 13:53 UTC

Post by *MC »

Gar nicht so schlecht :-)

Das werde ich mal einige Zeit ausprobieren...danke.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

Anwender, die dieses Plugin installiert haben, installierten auch:

http://en.totalcmd.pl/download/wlx/Oth/DirInfo

Gruß
Holger
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2HolgerK
Anwender, die dieses Plugin installiert haben, installierten auch:
Beides auf einmal geht schlecht.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Post by *HolgerK »

<Strg+Q><Tab><4> ?

Gruß
Holger
TotaloKonfuzio
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2009-08-26, 07:36 UTC

Post by *TotaloKonfuzio »

Edit
Last edited by TotaloKonfuzio on 2009-09-15, 08:30 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
Lefteous
Power Member
Power Member
Posts: 9535
Joined: 2003-02-09, 01:18 UTC
Location: Germany
Contact:

Post by *Lefteous »

2TotaloKonfuzio
Wie muss man vorgehen, um sich die Anzahl der Dateien in allen Unterordnern von C:\Pfad1\Pfad2\ anzeigen zu lassen?
Ich hoffe diese Anleitung aus der Dokumentation hilft weiter:
http://lefteous.totalcmd.net/tc/docs/dirsizecalc/liesmich.htm#use_cases_files_count
TotaloKonfuzio
Junior Member
Junior Member
Posts: 31
Joined: 2009-08-26, 07:36 UTC

Post by *TotaloKonfuzio »

Hatte ich in der liesmich.html auch grad noch gesehen, daher der schnelle "Edit". Trotzdem danke :-).

Es klappt jetzt auch soweit - bis auf das es mir die Verzeichnisse in Miniaturansicht anzeigt (die Anzeige holt an sich mit rechter Maustaste - Miniaturansicht). Mir wäre es aber in einer Liste lieber (wie es auch im Screenshot der Download-Seite des Plugins gezeigt ist).
Post Reply