Ich flehe sie an Herr Ghisler...Synchronisation

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
drpiety
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2003-02-26, 16:52 UTC

Ich flehe sie an Herr Ghisler...Synchronisation

Post by *drpiety »

Herr Ghisler,

Bei der Synchronisation von Verzeichnisse lassen sich nach dem Vergleich nicht ganze Verzeichniss an und abwählen.
Dies artet in klickorgien aus wenn man mal nicht ein grösseres Verzeichnis kopieren/synchronisieren will.
Ich schlage ihnen vor sie probieren es mal mit der Synchro von C:\windows in ein leeres VErzeichnis und wollen aber nicht C:\WINDOWS\system32\ kopieren.

sind nur etwa 2400 Clicks, viel Spass.

Bitte, bitte ...
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3864
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Post by *sqa_wizard »

Nicht ganz so viele ...

Im Sychronisationsfenster:
Mit der rechten Maustaste auf das Vereichnis klicken und schon sind alle Dateien im Verzeichnis markiert (lassen sich also wieder abwählen)

Im aktuellen Beispiel bietet es sich an in C:\Windows zu gehen, dort alles zu markieren und nur von "system32" die Markierung wieder entfernen.
Der Vergleich berücksichtigt dann nur die Auswahl.
#5767 Personal license
drpiety
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2003-02-26, 16:52 UTC

Post by *drpiety »

gut wenn das geht ist ja alles klar, fragt sich nur woher ich das hätte wissen sollen. Ist ja kein standard mit rechtsklick alles ab/anzuwählen. Ein kleines klickbares häckchen wie an den files hätte es besser getan. Aber gut die Funktion ist ja da...

Danke nochmals !
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13065
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker »

fragt sich nur woher ich das hätte wissen sollen.

Von der History.txt:
11.12.02 Added: Right click on a directory in "Compare by contents" selects all files in that dir (if no other files selected)

HTH
Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
alterEGO
Junior Member
Junior Member
Posts: 20
Joined: 2003-02-12, 20:23 UTC
Location: Austria

Post by *alterEGO »

Genau diesen Wunsch von drpiety habe ich im Forum auch schon angeregt. Ein Häckchen auf den Ordner und alle darin befindlichen Dateien sind de/aktiviert!

Von der Rechtstaste war mir bislang auch nichts bekannt. Herzlichen Dank für den Tipp! Damit wird genau das gewünschte Ergebnis erzielt.
drpiety
Junior Member
Junior Member
Posts: 47
Joined: 2003-02-26, 16:52 UTC

Post by *drpiety »

ne Roman, Total Commander ist ein geniales und durchweg logisches Programm da sollte ich wegen sowas kein history text lesen müssen. Dass da kein häckchen ist einfach nicht gut.
Der nächste der denkt dass da nicht weiterprogrammiert wurde kommt bestimmt..
Post Reply