Wunsch einer Funktionserweiterung - FTP (CHMOD / Keep Alive)

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
nicolas
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-03-02, 12:23 UTC

Wunsch einer Funktionserweiterung - FTP (CHMOD / Keep Alive)

Post by *nicolas »

Ich benutze sehr oft die FTP Funktion vom TC. Ich benötige aber immer noch ein zweites FTP Programm weil es nicht möglich ist, mit dem TC die Rechte für Dateien/Verzeichnisse via CHMOD zu setzen. Es wäre also toll, wenn der TC um eine CHMOD Unterstützung erweitert würde.

Als weiteres wäre es super, wenn es möglich wäre beim Keep Alive Signal zwischen den zur Verfügung stehenden Signalen (NOOP, PWD, SYST) zu rotieren. Die meisten FTP Server merken es sehr bald, wenn ein solches Signal als Keep Alive Signal geschickt wird und beenden dann die FTP Sitzung trotz Keep Alive Signal. Wenn jetzt aber Zufällig zwischen diesen Kommandos rotiert wird, dann kann in der Regel die Sitzung aufrecht erhalten werden.
User avatar
fnheiden
Senior Member
Senior Member
Posts: 234
Joined: 2003-02-16, 12:06 UTC
Location: Dresden, Germany
Contact:

Re: Wunsch einer Funktionserweiterung - FTP (CHMOD / Keep Al

Post by *fnheiden »

nicolas wrote:Ich benutze sehr oft die FTP Funktion vom TC. Ich benötige aber immer noch ein zweites FTP Programm weil es nicht möglich ist, mit dem TC die Rechte für Dateien/Verzeichnisse via CHMOD zu setzen. Es wäre also toll, wenn der TC um eine CHMOD Unterstützung erweitert würde.

Das funktioniert bereits über den Menüeintrag 'File, Change attributes'.

Als weiteres wäre es super, wenn es möglich wäre beim Keep Alive Signal zwischen den zur Verfügung stehenden Signalen (NOOP, PWD, SYST) zu rotieren.
Das funktioniert bereits indem Du bei 'FTP: connection details' die Option 'Send command to keep connection alive' aktivierst und in das Eingabefeld für das Kommando 'random' einträgst.

Viele Grüße,
~ Florian
nicolas
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2003-03-02, 12:23 UTC

Post by *nicolas »

Besten Dank für die prompte Antwort.
Post Reply