Plugin filename_chrcount

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

Post Reply
User avatar
mykind
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2009-05-31, 08:48 UTC
Location: Germany, Greven

Plugin filename_chrcount

Post by *mykind » 2013-06-27, 21:37 UTC

Hallo,

hab mal ne Frage zum Plugin filename_chrcount:

Suche gestartet nach Pfad(Anz Zeichen > 256

Ergebnisse nach anwenden: Pfade ab 190 Zeichen werden bereits gefiltert.

Rechnet das Plugin falsch oder mache ich einen Fehler?

Mit freundlichen Grüßen
D. Krause
mfg, mykind

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6627
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai » 2013-06-27, 21:54 UTC

Schnellfilter (Strg+S) aktiv? Alle Dateien angezeigt (Ansicht > Alles bzw. Strg+F10)?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
mykind
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2009-05-31, 08:48 UTC
Location: Germany, Greven

Post by *mykind » 2013-06-27, 22:03 UTC

Dalai wrote:Alle Dateien angezeigt (Ansicht > Alles bzw. Strg+F10)?
Ja, keine Filter eingeschaltet. Suche bezieht sich eh nur auf Verzeichnisse - oder? :wink:

Mit freundlichen Grüßen
D. Krause
mfg, mykind

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6627
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai » 2013-06-27, 22:19 UTC

mykind wrote:Suche bezieht sich eh nur auf Verzeichnisse - oder?
Öhm, nö. Die Suche findet das, was du ihr angibst. Dasselbe gilt für den Filter (keine Ahnung, ob der Schnellfilter das auch so handhabt, weil ich ihn nicht benutzen).

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
mykind
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2009-05-31, 08:48 UTC
Location: Germany, Greven

Post by *mykind » 2013-06-28, 07:04 UTC

Dalai wrote: Öhm, nö. Die Suche findet das, was du ihr angibst.
MfG Dalai
Versteh ich nicht :roll: Ich dachte das Plugin sucht nach Verzeichnissen
größer 256 Zeichen. Im Feld suchen nach habe ich nichts eingegeben.

Heißt das, ich kann muß hier Dateitypen definieren bzw. *.* um dann
diese entsprechenden Dateien in Verzeichnissen > 256 Zeichen zu finden?

Jetzt wo ich es niederschreibe, klingt es schon logisch :lol:

Ok, werde ich testen. Nur merkwürdig, wie das Plugin dann ohne Angabe
von Dateifiltern fleißig irgendwelche Verzeichnisse ausgibt. :?:

Mit freundlichen Grüßen
D. Krause
mfg, mykind

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6627
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Post by *Dalai » 2013-06-28, 09:45 UTC

Jede Datei liegt in irgendeinem Verzeichnis. Den Weg dorthin nennt man landläufig Pfad. Also findet das Plugin Dateien und Verzeichnisse, auf die die Kriterien (hier Anzahl Zeichen des Pfads) zutreffen.

Wenn du differenziert haben willst, dann musst du das so einstellen in der Suche, entweder mit der Checkbox Verzeichnis im Abschnitt Attribute auf der Registerkarte Erweitert oder mit Plugins

Code: Select all

tc | Verzeichnis | = | Ja   (bzw. Nein)
Was genau willst du eigentlich finden? Dateien oder Verzeichisse? Oder beides? Und wenn ja, welcher Teil soll länger als 256 Zeichen sein?

MfG Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
mykind
Member
Member
Posts: 126
Joined: 2009-05-31, 08:48 UTC
Location: Germany, Greven

Post by *mykind » 2013-06-28, 14:36 UTC

Hallo Dalai,

deinen Hinweis für den Filter "suchen nach" habe ich beachtet und
meine Suche entsprechend erstellt. Jetzt klappt es auch mit der Zeichenlänge.

Ich suchte nach *.*, also alle Dateien die einschließlich Pfad die
256 Zeichen übertreffen.

So klappt es. Mißverständnis meinerseits, ich bin davon ausgegangen
dass das Plugin den Filter auf Verzeichnisse setzt und dann halt nur Verzeichnisse mit den 256 Zeichen findet.

Aber so ist es noch besser, ich habe jetzt die entsprechenden Dateien inkl. Pfadlänge nach "anwenden" in der Auswahl.

Dank für deine Hilfe Dalai, hat mich echt nach vorn gebracht. :) :D

Mit freundlichen Grüßen
D. Krause
mfg, mykind

derday
Junior Member
Junior Member
Posts: 7
Joined: 2018-04-18, 19:47 UTC

Re: Plugin filename_chrcount

Post by *derday » 2019-08-13, 17:19 UTC

sorry, dass ich diesen Thread ausgrabe, aber hier wurde mir schon sehr gut weitergeholfen. Ausserdem befasst sich meine Frage weiterhin mit dem Plugin :wink:

Was ich nämlich nicht hinbekomme ist, dass mir ein Ordner farbig angezeigt wird, der eine Datei oder Unterordner enthält, deren (Datei-)Pfad länger länger als x Zeichen ist.
Das ganze benötige ich bei einem Netzlaufwerk (weil oben schonmal nach gefragt wurde)
Im Moment werden mir immer nur die Ordner farbig angezeigt, deren Pfad länger ist. Aber eben nur auf aktueller Ebene.

wie ich drauf komme:
aktuell lasse ich mir auch leere Verzeichnisse andersfarbig anzeigen. Aber das funktioniert natürlich, weil alle Unterverzeichnisse natürlich auch immer leer sind, wenn der Ordner angezeigt wird. Evtl. ist mein Problem daher garnicht (mit diesem Plugin) lösbar?

Post Reply