Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

German support forum

Moderators: Stefan2, white, sheep, Hacker

rrmoch
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2013-10-08, 19:49 UTC

Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *rrmoch » 2013-10-22, 09:39 UTC

Hallo,
besteht die Möglichkeit für die Verzeichnisse im Verzeichnismenü für jedes Verzeichnis die Anzicht mit abzuspeichern? Also z.B Sortieren nach Datum, Name, Größe, Langansicht oder so?
Ich habe immer wieder verschiedene Verzeichnisse die ich gerne anders sortiert habe, da wäre es schön beim Wechsel gleich die entsprechende Ansicht zu haben

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3394
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp » 2013-10-22, 12:09 UTC


rrmoch
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2013-10-08, 19:49 UTC

Post by *rrmoch » 2013-10-23, 08:43 UTC

Hallo Horst.Epp,

danke das habe ich gefunden, was natürlich nicht funktioniert hat, da der Beitrag von 2006 war. Ich habe es angepaast und so läuft es jetzt bei mir ohne nenneswerte Probleme

User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 3394
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Post by *Horst.Epp » 2013-10-23, 08:48 UTC

rrmoch wrote:Hallo Horst.Epp,

danke das habe ich gefunden, was natürlich nicht funktioniert hat, da der Beitrag von 2006 war. Ich habe es angepaast und so läuft es jetzt bei mir ohne nenneswerte Probleme
Dann waere es schoen, wenn du die angepasste Version hier oder im Wiki postest.

rrmoch
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2013-10-08, 19:49 UTC

Post by *rrmoch » 2013-10-23, 17:51 UTC

Hallo Horst.Epp,
ich habe die Version im Wiki angepasst. Ich habe aber festgestellt dass es nicht immer zuverlässig funktioniert, so im Groben ist alles ok. Ich habe z.B. das Download Verzeichnis und ein Backup Verzeichnis das möchte ich immer nach den neuesten Dateien zuerst sortieren, sonst nach Namen. Manchmal invertiert er aber die Reienfolge der Dateien, also älteste zuerst oder Namen von Z zuerst. Auch ist es mir passiert, dass der Scann des TotalCMD Windows auf einmal einen Messagetext liefert, der aus einem anderen alten Verzeichnisteil besteht. Ich habe dann den TCM neu gestartet und alles war wieder ok. Ich werde es auf alle Fälle weiter testen und ggf. meine Änderungen wieder einfliesen lassen. Ich finde es sehr schade beim Durchsehen der Wiki, dass es nicht unbedingt gepflegt wird.

User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 11266
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Post by *Hacker » 2013-10-23, 22:49 UTC

rrmoch,
Ich finde es sehr schade beim Durchsehen der Wiki, dass es nicht unbedingt gepflegt wird.
Ich habe gerade erst gemerkt, dass die deutsche und englische Version des Skriptes sich voneinander unterscheiden. :(

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.

rrmoch
Junior Member
Junior Member
Posts: 33
Joined: 2013-10-08, 19:49 UTC

Post by *rrmoch » 2013-10-24, 06:38 UTC

Hacker wrote:rrmoch,
Ich habe gerade erst gemerkt, dass die deutsche und englische Version des Skriptes sich voneinander unterscheiden. :(
Ich habe jetzt die deutsche Version der Englischen angepasst.

Was mir aber noch immer nicht klar ist, wenn ich das Kommando

Code: Select all

cm_SrcByDateTime=324;Source: Sort by date
benutze, warum wird manchmal das Verzeichnis nach neuesten oder nach ältesten Dateien sortiert. Ich habe nicht das reverse Kommando benutzt oder so. Ich habe das Gefühl das Kommando Sort by springt da zwar auf Sort by aber die Reihenfolge der Sortierung klappt nicht immer. Sollten die Kommandos nicht immer von neuesten oder von A..Z sortieren und wenn ich es anders rum haben möchte benutze ich das Kommando 330 reverse Order?
Ist hier im TCM noch ein Bug ? :cry:

Ich kann jetzt den Fehler reproduzieren.
Ich habe 2 Tabs, der eine steht auf dem Verzeichnis Download, das per Kommando 324 mit AutoHotkey immer auf Sort by Date gestellt werden soll, das andere Verzeichnis ist irgendein Verzeichnis. Klicke ich jetzt mit der Mouse auf den Tab mit dem Verzeichnis Download zeigt er mir Sort by Date, klicke ich auf den anderen Tab wechselt er darin auf reverse, klicke ich auf den Tab Download sortiert er reverse und das geht immer so, wenn ich die Tabs abwechselnd anklicke.

User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 1896
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *Peter » 2019-07-02, 06:37 UTC

Gibt es jetzt, 5.5 Jahre später, evtl. schon eine integrierte (oder Plugin)-Lösung?
TC 9.22a / #266191
Win 7 x64 / Win 10 x64

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 1546
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *tuska » 2019-07-02, 12:01 UTC

Peter wrote:
2019-07-02, 06:37 UTC
Gibt es jetzt, 5.5 Jahre später, evtl. schon eine integrierte (oder Plugin)-Lösung?
Direkt im Verzeichnismenü nicht, aber seit TC 9.0 * gibt es den Ansichtsmodus und Auto Modus wechseln,
mit dem sich dieses Thema meines Erachtens lösen läßt.

Übersicht: Ansichtsmodus | Auto Modus | benutzerdef. Spalten

PS:
Leider kommt man beim Aufruf des Links derzeit nicht direkt zu dem Beitrag, den ich meine.
Es ist der 5. Beitrag von oben...
EDIT1: * 23.11.16 Release Total Commander 9.0 final (32/64)
EDIT2: Direktlink korrigiert
Last edited by tuska on 2019-07-02, 16:00 UTC, edited 2 times in total.

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 6678
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *Dalai » 2019-07-02, 13:32 UTC

tuska wrote:
2019-07-02, 12:01 UTC
PS:
Leider kommt man beim Aufruf des Links derzeit nicht direkt zu dem Beitrag, den ich meine.
Es ist der 5. Beitrag von oben...
Jeder Beitrag hat ein Blatt links vom Namen des Beitragschreibers, das gleichzeitig ein Link zum Beitrag selbst ist (und dessen Farbe ggf. vom verwendeten Foren-Theme abhängt). Der so kopierte Link ist daher https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=329965#p329965

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Athlon X4 880K, 16 GiB RAM, Gigabyte F2A88X-D3HP, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 1546
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *tuska » 2019-07-02, 15:09 UTC

Dalai wrote:
2019-07-02, 13:32 UTC
tuska wrote:
2019-07-02, 12:01 UTC
PS:
Leider kommt man beim Aufruf des Links derzeit nicht direkt zu dem Beitrag, den ich meine.
Es ist der 5. Beitrag von oben...
Jeder Beitrag hat ein Blatt links vom Namen des Beitragschreibers, das gleichzeitig ein Link zum Beitrag selbst ist (und dessen Farbe ggf. vom verwendeten Foren-Theme abhängt). Der so kopierte Link ist daher https://ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=329965#p329965

Grüße
Dalai
Danke für den Hinweis - grundsätzlich weiß ich das :oops: .
Leider habe ich wieder einmal nicht aufgepasst und einen alten Link (aus meinen Vorlagen) verwendet:
Ich denke, es war die szt. Forumsumstellung auf phpBB3, ab welcher am Ende zusätzlich ein "p" eingefügt wurde.
Aufgrund dessen stimmen auch in manchen älteren Forumsbeiträgen die Direkt-Verlinkungen (zB zu diesem Thema) nicht mehr.

Meine Vorlage ist korrigiert - gelobe Besserung :)
Gruß,
Karl

User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 1896
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *Peter » 2019-07-04, 12:25 UTC

Danke. Werde das studieren.
TC 9.22a / #266191
Win 7 x64 / Win 10 x64

User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 1896
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *Peter » 2019-07-05, 08:53 UTC

Schaut gut aus und klappt, aber bei "Tab-Farbe und Symbol" geschieht nicht das richtige:
- die Tab-Farbe reagiert überhaupt nicht
- für das Icon wird zwar Platz gemacht, aber es wird nicht gezeigt

Ich kann aber auch (gerade noch ..) ohne diesen 2 Einstellungen leben :wink:
TC 9.22a / #266191
Win 7 x64 / Win 10 x64

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 1546
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *tuska » 2019-07-05, 12:25 UTC

Peter wrote:
2019-07-05, 08:53 UTC
Schaut gut aus und klappt, aber bei "Tab-Farbe und Symbol" geschieht nicht das richtige:
- die Tab-Farbe reagiert überhaupt nicht
- für das Icon wird zwar Platz gemacht, aber es wird nicht gezeigt

Ich kann aber auch (gerade noch ..) ohne diesen 2 Einstellungen leben :wink:
Fein, dass es Dir soweit einmal gelungen ist, das einzurichten.

Wenn Du möchtest, könnte ich noch versuchen mir das anzusehen.

Hiezu würde ich aber folgende Abschnitte aus der wincmd.ini benötigen,
uzw zumindest jenen Teil, der Deinen Ansichtsmodus und Auto Modus wechseln abbildet.

Code: Select all

[ViewModes], [left], [right]
[ViewModeSwitch]
Falls Interesse, kannst Du hier die Code-Schnipsel zur Verfügung stellen.

PS: Persönlich konnte ich mich mit den Tab-Farben szt. nie so richtig anfreunden...

User avatar
Peter
Power Member
Power Member
Posts: 1896
Joined: 2003-11-13, 13:40 UTC
Location: Schweiz
Contact:

Re: Verzeichnismenü Einstellungen für jedes Verzeichnis

Post by *Peter » 2019-07-05, 14:37 UTC

Danke Tuska

Code: Select all

[ViewModeSwitch]
Enabled=1
0_rules=+k:\EDV\Infrastruktur\Check\Log\
0_mode=1
1_rules=-k:\EDV\Infrastruktur\Check\Log\
1_mode=0

[ViewModes]
0_name=<Voreinstellung>
0_icon=
0_options=-1|-1|0||-1|-1|-1
1_name=log
1_icon=shell32.dll,221
1_options=1|3|1||255|15794160|-1

[left]
ShowAllDetails=1
SpecialView=0
negative Sortorder=0
path=C:\Program Files\Autodesk\AutoCAD 2018\Map\bin\
show=1
userspec=opend*.brx
ViewMode=-1
activepanelcolor=-1
activepanelcolor2=-1
sortorder=1

[right]
ShowAllDetails=1
SpecialView=0
negative Sortorder=1
path=D:\xxx\
show=1
userspec=*section*.layer
ViewMode=-1
activepanelcolor=-1
activepanelcolor2=-1
sortorder=3

TC 9.22a / #266191
Win 7 x64 / Win 10 x64

Post Reply