Umbenenen-Tool + Verknüpfungen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Neo
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2003-03-12, 08:34 UTC

Umbenenen-Tool + Verknüpfungen

Post by *Neo »

Hi,
Ich habe 2 Fragen / Bitten:

1.) Gibt es eine Möglichkeit, beim Umbenennen-Tool Profile anzulegen. Ich benötige dieses Tool sehr oft, da ich täglich mehrere hundert Files umbenenne. Hierfür brauche ich nur ca. 4 verschiedene Profile, d.h. einmal z.B. Vor den Dateinamen das Datum einfügen, dann mal bestimmte Wörter aus dem Dateinamen Löschen/hinzufügen,.... usw. Das ganze immer wieder neu einzugeben ist echt mühsam. Sinnvoll wäre hier ein Profil anzulegen, das man dann auswählen kann....

2.) Ich habe oben in der Buttonbar ein paar Icons angelegt, mit denen ich VERKNÜFUNGEN verbunden habe. Z.B. zu Netzwerkordnern. Wenn ich auf diese klicke, öffnet sich der MS-Explorer mit dem entsprechenden Netzwerkordner. Ich hätte aber gerne, daß sich im TC im aktiven Dateifenster dieser Ordner öffnet, bzw. angezeigt wird! Ist dies möglich??

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!!! :D
User avatar
fnheiden
Senior Member
Senior Member
Posts: 234
Joined: 2003-02-16, 12:06 UTC
Location: Dresden, Germany
Contact:

Re: Umbenenen-Tool + Verknüpfungen

Post by *fnheiden »

Neo wrote:1.) Gibt es eine Möglichkeit, beim Umbenennen-Tool Profile anzulegen.
Wenn Du im Multi-Rename-Tool F2 drückst, geht rechts eine kleine Liste auf. Da kannst Du dann Deine Einstellungen als Profil speichern.
2.) Ich habe oben in der Buttonbar ein paar Icons angelegt, mit denen ich VERKNÜFUNGEN verbunden habe. Z.B. zu Netzwerkordnern. Wenn ich auf diese klicke, öffnet sich der MS-Explorer mit dem entsprechenden Netzwerkordner. Ich hätte aber gerne, daß sich im TC im aktiven Dateifenster dieser Ordner öffnet, bzw. angezeigt wird! Ist dies möglich?
Wenn Du vom TC aus per Drag'n'Drop diese Verzeichnisse auf das Buttonbar ziehst, werden die Verzeichnisse auch im TC geöffnet. Wichtig dabei ist, das vor dem Kommando ein 'cd' steht also z.B. 'cd D:\dev'.

[edit]
Stimmt, bei Netzwerkordnern schreibt TC kein cd vor den Pfad. Das musst Du dann leider selbst ändern. Vielleicht kann Christian das ja zu einer nächsten Version anpassen?
[/edit]

Ich hoffe das hilft weiter.

Viele Grüße,
~ Florian
Post Reply