
Ich hätte da gern mal wieder ein Problem. Immer wieder, wenn ich mit Linux-Paketen arbeite, komme ich in Verlegenheit, die darin enthaltenen Manpages betrachten zu wollen. Diesmal ging mir die fehlende Möglichkeit genug auf den Keks, etwas dagegen zu unternehmen. Also suchte ich erstmal nach einem Programm für Windows, das die Manpages in etwas Generisches umwandeln kann und fand mandoc, das diesen Job sehr gut macht. Ich schrieb ein dazu passendes Skript, das vom TC aus aufgerufen werden kann:
Code: Select all
@echo off
set "mandoc=E:\Programme\mandoc\mdocml-1.13.1-win32-embedeo-02\bin\mandoc.exe"
set "tf=%temp%\%~nx1.html"
if "%~1"=="" echo. && pause && goto :EOF
title Konvertiere %~f1 zu HTML ...
"%mandoc%" -Thtml -Oman=%N.%S.html "%~1" > "%tf%"
title Starte Lister und warte auf dessen Ende ...
start /wait "" "%COMMANDER_EXE%" /S=L "%tf%"
title Lösche temporäre Datei ...
del /F "%tf%"
Nun hätte ich aber gern, dass beim simplen Druck auf F3 das Skript aufgerufen wird, und zwar ohne Verrenkungen, d.h. F3 muss so bleiben wie es ist für die anderen Dateitypen. Ich kam auf die Idee, ein Wrapper-Plugin für den Lister zu schreiben, in dem man (z.B. per INI) definieren kann, welches externe Kommando man gern für Dateityp XY aufrufen möchte. Nun wäre das wahrscheinlich viel Arbeit, und daher dachte ich mir, ich frag mal hier im Forum, ob jemand noch eine bessere und/oder weniger arbeitsintensive Variante sieht.
Gibt's jemanden mit mehr kreativem Denken, das er/sie mit mir teilen möchte?
---
Kleine Ergänzung noch, warum ich auf die Idee mit dem Wrapper kam: Es wird immer wieder Dateitypen geben, für die kein Lister-Plugin exisitiert, oder solche, bei denen das Format geändert wurde, so dass vorhandene Plugins nichts mehr damit anfangen können (weil sie nicht mehr aktualisiert werden). Ich dachte daher in eine etwas allgemeinere Richtung, die es erlaubt, "sich ein Lister-Plugin selbst zu bauen".
Grüße
Dalai