FTP: Statusanzeige

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

FTP: Statusanzeige

Post by *deus-ex »

2christian

bei einer ftp-verbindung öffnet sich unterhalb der tc-menu-bar [Dateien Markieren ...] eine statuszeile [FTP Transfermode ...],
welche nach beendigung der ftp-verbindung automatisch wieder entfernt wird.

nutze ich aber ein fs-plugin, welches eine ftp-verbindung aufbaut (HTTP SmartBrowser oder POP3/SMTP EmailPlugin),
wird die ftp-statuszeile nicht automatisch geschlossen. auch nach einer anschließenden ftp-verbindungsaufnahme im tc direkt nach benutzung
eines dieser fs-plugins schließt sich das statusfenster nicht mehr automatisch.

müßte das entsprechende plugin dem tc melden, die statuszeile zu schließen oder fehlt dieses plugin-feature vielleicht noch... ?
User avatar
André Martin
Senior Member
Senior Member
Posts: 245
Joined: 2003-02-05, 15:46 UTC
Location: Dresden, Germany

Post by *André Martin »

2Deus-ex:
Dies ist eine Art Bug im TC Filesysteminterface. Das Problem ist folgendes: TC reagiert nicht auf "Software disconnects": Also wenn mein Plugin ein "DISCONNECT \FolderX" sendet, dann wird dieser Eintrag leider nicht aus der internen Liste gelöscht - nur bei einem Klick auf dem
Disconnect button. Bei mehreren "CONNECT \FolderX" muss mal folglich mehrmals auf Disconnect drücken bis die Anzeige wieder verschwindet. Ich habe dies auch schon mal vor längerer Zeit mit Christian debattiert/diskutiert, wir sind aber irgendwo bei einer anderen Sache versackt und so ist da noch nichts draus geworden bzw. Christian meinte ich solle nicht so viele Connects verwenden :-(
Übrigens bauen die Plugins keine Ftp-Verbindung auf sondern nutzen nur die Statuszeilen vom FTP Client...
Browse the web with the HTTP SmartBrowserPlugin
Check your mails with the POP3/SMTP EmailPlugin!
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Post by *deus-ex »

2André Martin

vielen dank für die klärenden worte :)

dann können wir die sache wohl als erledigt betrachten, da christian das sicher auf
seiner todo-liste irgendwo notiert hat
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Post by *ghisler(Author) »

dann können wir die sache wohl als erledigt betrachten, da christian das sicher auf seiner todo-liste irgendwo notiert hat
Leider nicht, da ich noch keine brauchbare Lösung für das Problem gefunden habe. :(
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply