TEST neue Forensoftware

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

Ist es möglich, im Style prosilver den Unterschied zwischen ungelesenen und gelesenen Foren in Bezug auf Farbe und Kontrast zu vergrößern? Die Grafiken sind sich doch recht ähnlich. Derzeit hab ich mir mit einem modifizierten CSS-Stil beholfen, aber schön ist anders.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *ghisler(Author) »

Hmm, wie genau denn? Die Symbole der ungelesenen Foren sind Rot, die anderen Grau, das sieht man doch recht gut? Oder verstehe ich da etwas falsch?
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

Das stimmt schon. Da beide Symbole aber Querstriche beinhalten, und das Rot zudem recht hell/schwach ist, geht Kontrast zueinander verloren. Ein schwächeres Grau bei gelesenen oder ein kräftigeres Rot bei ungelesenen Foren würde schon helfen. Oder vielleicht ein Füllen des Symbols bei ungelesenen wie im AllanStyle.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Stefan2 »

topic_unread.gif
1 --- https://cubeimage.de/image/fIYQ
2 --- https://cubeimage.de/image/n6FY
3 --- https://cubeimage.de/image/nC9Z



>>> Die Symbole der ungelesenen Foren sind Rot, die anderen Grau
Das Farbsehvermögen ist auch immer abhängig vom Alter des Lesers und des Grades seiner Farbfehlsichtigkeit.
Somit sind grafische Unterschiede oftmals besser zu verstehen bzw. schneller zu erfassen.




 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

2ghisler(Author)
Versehentlich die Änderung bzgl. des Einfügens des Nutzernamens rückgängig gemacht? Derzeit sind alle Nutzernamen im prosilver wieder rot.

2Stefan2
Danke für deinen Vorschlag, aber eine weitere Farbe in das Symbol aufzunehmen, halte ich für keine gute Idee, zudem das Kreuz einen anderen Eindruck vermittelt (Unterforum gesperrt oder so).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *deus-ex »

Dalai wrote: 2018-07-30, 13:55 UTC 2ghisler(Author)
Versehentlich die Änderung bzgl. des Einfügens des Nutzernamens rückgängig gemacht? Derzeit sind alle Nutzernamen im prosilver wieder rot.
Stimmt, ich nutze AllanStyle-SUBSILVER, dort sind die Nutzernamen jetzt auch wieder alle rot.
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Stefan2 »

Zur Info:

Im alten Forum konnte man die Schrifart auswählen,...

ein Beispiel (von viewtopic.php?f=3&t=50640&p=289931#p289931):

[face=comicsansms]cm_ClearAll[/face]=524;Unselect all (files+folders)


Das scheint hier nicht möglich zu sein, und sieht jetzt in den übernommenen Alt-Post blöd aus.




 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

ghisler(Author) wrote: 2018-07-29, 07:57 UTC Danke, ich musste erst ein neues Addon installieren, und danach alle betroffenen Posts mit einem eigenen Script korrigieren.
Soll das so sein, dass reguläre Nutzer den Button "mod" im vollen Editor sehen und benutzen können?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4157
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Stefan2 »

Falls es eine einfache Möglichkeit geben sollte, das beim Namen angezeigt 'Joined:' -Datum anzupassen, dann möchte ich dies Anregen:

Joined: Fri Sep 14, 2007 0:20
Joined: Sep 14, 2007



Einfach aus ästhetischen Gründen :D 8) da es bei mir immer umgebrochen dargestellt wird.
Joined: Fri Sep 14, 2007
0:20



 
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

2ghisler(Author)
Ich würde empfehlen, erst mal nur das erste Bild zu ändern...
Nur um das nochmal klarzumachen: Es geht nicht um die Threadansicht sondern nur um die Ansicht der Foren. Mit den (un)gelesenen Themen habe ich kein Problem, weil ja zusätzlich noch ein rotes Symbol angezeigt wird. topic_unread.gif ist also das falsche Bild, forum_unread.gif das richtige.

Hier mal mein bescheidener Vorschlag. Es sind lediglich die Linien/Querstriche im forum_read.gif deutlich aufgehellt, aber das verstärkt schon den Kontrast zu den ungelesenen Foren deutlich. Leider verpixelt das Bild bei Verkleinerung (z.B. bei einer Anzeige als 24px) stärker als das Original - keine Ahnung, woran das liegt.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *ghisler(Author) »

2Dalai
Das sieht in der Tat bescheiden aus - wenn ich es mit GIMP ändere, übrigens genauso. Aber ich habe eine Lösung gefunden: Ich habe das Bild mit einem Hexeditor geöffnet, und darin direkt die Farbe der Striche in der Palette geändert! Die Farbe war 66 66 66 (hex), und nun ist es AA AA AA (was RGB=170,170,170 wie in Ihrem Bild entspricht. Damit sieht es recht gut aus. Sie müssen die Seite https://www.ghisler.ch/board/ mit Strg+Umsch+R neu laden. Bitte um Rückmeldung!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *matixx »

Warum überhaupt die Symbole?
Es reicht doch wenn ein gelesenes Forum/Topic in normaler/blasserer Schrift dargestellt wird, ein ungelesenes dann in deutlich und fett. Das ist doch viel Selbsterklärender und intuitiver.
(Info: ich nutze ausschließlich die mobile Ansicht)
Meinungen ?

Gruss matixx
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *deus-ex »

matixx wrote: 2018-07-31, 09:25 UTC Warum überhaupt die Symbole?
Es reicht doch wenn ein gelesenes Forum/Topic in normaler/blasserer Schrift dargestellt wird, ein ungelesenes dann in deutlich und fett. Das ist doch viel Selbsterklärender und intuitiver.
Support +1
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9387
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

ghisler(Author) wrote: 2018-07-31, 08:00 UTC[...] wenn ich es mit GIMP ändere, übrigens genauso.
Ich hab ebenfalls GIMP verwendet.
Aber ich habe eine Lösung gefunden: Ich habe das Bild mit einem Hexeditor geöffnet, und darin direkt die Farbe der Striche in der Palette geändert!
Hah, interessante Methode :).
Bitte um Rückmeldung!
Da ich ja sowieso Stylish verwende, hab ich die geänderten Grafiken bei mir in einen Stil eingebunden (von der lokalen HDD laden lassen) und konnte auf diese Weise bereits gestern etwas rumspielen. Das Resultat hab ich dann hochgeladen. Oder anders ausgedrückt: Mir gefällt das so ganz gut. Ich bin aber auch für andere Formen der Markierung offen, ähnlich matixx' Vorschlag. Da müsste man sich aber anschauen, wie das wirkt, ob's gut aussieht.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Post Reply