TEST neue Forensoftware

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *matixx »

Diese "Brotkrumenleiste" ist etwas useless:

Startseite > Index > TotalCommander

Startseite und Index haben selben Inhalt
TotalCommander wird unsinnigerweise reduziert

Vorschlag:
TotalCommander > alle Unterforen
That's it
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

ghisler(Author) wrote: 2018-07-23, 13:27 UTCSiehe mein obiger Post, das Problem sollte korrigiert sein!
Sieht nach meiner kurzen Stichprobe gut aus.

matixx wrote: 2018-07-23, 14:34 UTCWieso braucht es überhaupt eine Kennzeichnung. Das ist irgendwie komisch.
Weil es zwei verschiedene Links sind? Einer davon führt zum Nutzerprofil, der andere fügt den Nutzernamen in die Schnellantwort ein.
matixx wrote:1. Erzeugen von 2matixx wie im alten Forum - Klick auf Username
Das geht ja in allen Boardstyles, nur im prosilver sind die beiden Links vertauscht (was mich nicht weiter stört).
matixx wrote:3. Ein ordentliches Zitat (Username , timestamp)
Das gibt es, wenn du den Zitieren-Button benutzt, daher braucht es das IMO nicht für die Schnellantwort.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *matixx »

Das geht ja in allen Boardstyles, nur im prosilver sind die beiden Links vertauscht (was mich nicht weiter stört).
Ich glaub ich habe es noch nicht verstanden. Zwei Links - Ok. Wo gaaaanz genau befinden sich die zwei Links drunter?
Das gibt es, wenn du den Zitieren-Button benutzt, daher braucht es das IMO nicht für die Schnellantwort.
Das eine kann das andere nicht ersetzen. Wenn man mehrere Zitate verschiedener User kommentieren möchte kann man das derzeit ohne Handstände in der Schnellantwort machen - die Userzuordnung fehlt dann.

Ein einzelnes Zitat kann ich sofort mit allen Infos in den großen Editor laden. Das komfortable Zitieren mehrerer User fehlt dann.
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *deus-ex »

User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

matixx wrote: 2018-07-23, 16:11 UTCWenn man mehrere Zitate verschiedener User kommentieren möchte kann man das derzeit ohne Handstände in der Schnellantwort machen - die Userzuordnung fehlt dann.
Das muss sie nicht. In der Schnellantwort hast du rechts neben dem Eingabefeld für die Überschrift einen Zitieren-Button, der es erlaubt, Auswahlen/Markierungen in die Schnellantwort einzufügen. Und durch Klick auf den richtigen Link fügst du den Nutzernamen (bzw. 2User) in die Schnellantwort ein. Sinnvolles Vorgehen ist also: Klick auf den Nutzernamen, Auswahl des Zitats und Klick auf den Zitatbutton - so landet alles Wichtige in der richtigen Reihenfolge in der Schnellantwort.
Ein einzelnes Zitat kann ich sofort mit allen Infos in den großen Editor laden. Das komfortable Zitieren mehrerer User fehlt dann.
Doch, das gibt es. Im vollen Editor hast du unter der Box zum Erstellen deiner Antwort eine Liste der letzten Beiträge. In jedem dieser Beiträge gibt's einen (weiteren) Button zum Zitieren, der es erlaubt, weitere Zitate (auch Auszüge) aus anderen Beiträgen bzw. anderer Nutzer in deinen neuen Beitrag zu übernehmen.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *matixx »

Danke dir, jetzt wird es auch langsam klarer: das gibt's bei mir nicht weil ich nur in der mobilen Ansicht browse. Ich habe also nur jenen Nutzernamen zur Verfügung der bei euch links steht (bzw. in diesem Bild)
In der Schnellantwort hast du rechts neben dem Eingabefeld für die Überschrift einen Zitieren-Button, der es erlaubt, Auswahlen/Markierungen in die Schnellantwort einzufügen.
Soweit bekannt, Dank HolgerK
Und durch Klick auf den richtigen Link fügst du den Nutzernamen (bzw. 2User) in die Schnellantwort ein.
S.o.
Sinnvolles Vorgehen ist also: Klick auf den Nutzernamen, Auswahl des Zitats und Klick auf den Zitatbutton - so landet alles Wichtige in der richtigen Reihenfolge in der Schnellantwort.
Sinnvoll ist aus meiner Sicht wenn man dieses doppelte manuelle Hinzufügen reduziert auf das Zitieren - Username automatisch im Zitat.
Im vollen Editor hast du unter der Box zum Erstellen deiner Antwort eine Liste der letzten Beiträge. In jedem dieser Beiträge gibt's einen (weiteren) Button zum Zitieren, der es erlaubt, weitere Zitate (auch Auszüge) aus anderen Beiträgen bzw. anderer Nutzer in deinen neuen Beitrag zu übernehmen.
Cool, das wusste ich noch nicht. Kleine Einschränkung: funzt nicht Thread weit sondern nur auf der aktuellen page.

Gruss maat
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *deus-ex »

2ghisler(Author)

ich wollte soeben zwei Notizen als "gelesen" markieren, dies funktioniert hier leider nicht. Weder kann ich individuell Haken neben den Notizen setzen, noch führt die Funktion "Alle Notizen als gelesen markieren" zum Erfolg.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *ghisler(Author) »

Das ist ein bekanntes "Feature" des Boards - es wird nur die Meldung entfernt, dass neue Posts da seien, die Posts verbleiben aber in der Liste.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *deus-ex »

Ja, bestätigt. Der Gedanke, dass das Board dies so handhabt, kam mir mittlerweile auch. Ich habe daher diesmal beim Eingang neuer Notizen nicht direkt den Topic besucht, sondern bin vorab zur Notizenverwaltung meiner Accounteinstellungen gegangen, dann kann ich die Haken entsprechend wie gewünscht setzen. Wie bereits von Dir erwähnt verbleiben die Notizen in der Liste, was ja auch ganz praktisch ist.
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Formatierung "Durchstreichen"

Post by *tuska »

tuska wrote: 2018-07-20, 13:24 UTC Könnte man bitte im neuen Forum noch einen Button für Formatierung "Durchstreichen" ergänzen …?

ZB habe ich im englischen Forum einen Beitrag nachträglich editieren müssen und wollte dort eine Zeile aus einer Aufzählung durchstreichen -
dies war leider nicht möglich und löschen wollte ich den Text nicht.
HolgerK wrote: 2018-07-20, 14:19 UTC Gute Idee.
1 minute search: https://www.phpbb.com/customise/db/bbcode/strike_through_text/

Code: Select all

[s]durchgestrichen[/s]
Könnte man sich auch ohne einen expliziten Button wie "[B] [i] [u]" merken.

Gruss
Holger
Könnte man dies bitte nochmals in Betracht ziehen?
Danke!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Formatierung "Durchstreichen"

Post by *ghisler(Author) »

tuska wrote: 2018-07-24, 10:05 UTC
tuska wrote: 2018-07-20, 13:24 UTC Könnte man bitte im neuen Forum noch einen Button für Formatierung "Durchstreichen" ergänzen …?

ZB habe ich im englischen Forum einen Beitrag nachträglich editieren müssen und wollte dort eine Zeile aus einer Aufzählung durchstreichen -
dies war leider nicht möglich und löschen wollte ich den Text nicht.
HolgerK wrote: 2018-07-20, 14:19 UTC Gute Idee.
1 minute search: https://www.phpbb.com/customise/db/bbcode/strike_through_text/

Code: Select all

[s]durchgestrichen[/s]
Könnte man sich auch ohne einen expliziten Button wie "[B] [i] [u]" merken.

Gruss
Holger
Könnte man dies bitte nochmals in Betracht ziehen?
Danke!
OK, ist eingebaut! Test durchgestrichen
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3740
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Formatierung "Durchstreichen"

Post by *tuska »

ghisler(Author) wrote: 2018-07-24, 10:15 UTC
OK, ist eingebaut! Test durchgestrichen
Super, danke!
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *deus-ex »

ghisler(Author) wrote: 2018-07-24, 10:15 UTC OK, ist eingebaut! Test durchgestrichen
Find ich voll schei super! :D
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *Dalai »

Moderationsmeldungen werden nicht mehr als solche dargestellt, Beispielbeitrag. War vermutlich ein Addon oder selbstgebastelt.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: TEST neue Forensoftware

Post by *ghisler(Author) »

Danke, ich musste erst ein neues Addon installieren, und danach alle betroffenen Posts mit einem eigenen Script korrigieren.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply