Neues Forum jetzt aktiv!

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *ghisler(Author) »

Die neue Forensoftware ist jetzt aktiv! Bitte alle Fehler hier melden.

Hinweis: Die Suchfunktion ist deaktiviert bis der Suchindex erzeugt wurde. Dies kann mehrere Stunden dauern und das Board stark verlangsamen.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
derday
Junior Member
Junior Member
Posts: 16
Joined: 2018-04-18, 19:47 UTC

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *derday »

da will ich nach Monaten mal was im Forum nachschauen und wundere mich, warum ich keine Suchfunktion finde :D aber externe Suchmaschinen helfen ja auch weiter...
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *ghisler(Author) »

Der Index ist jetzt erzeugt, und die Suche sollte wieder funktionieren!
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1477
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *JOUBE »

Der Themenstarter wird im neuen Forum in der Themenliste nicht mehr angezeigt. Warum? Bitte wieder in der Liste anzeigen, denn sonst ist das eine massive Verschlechterung gegenüber dem alten Forum.

Ansonsten ist das neue Forum eine Verbesserung, besondern auf dem Mobilgerät.

JOUBE
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *matixx »

Der Themenstarter wird im neuen Forum in der Themenliste nicht mehr angezeigt. Warum?
Wohl nur in der Mobilansicht. Dort finde ich es aber auch angemessen.
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *karlchen »

Hallo, Christian.

Folgendes seltsame Phänomen bei der Anmeldung im Forum:
(1) Klick auf Login. Fülle aus Name und Passwort. Bestätige.
(2) Sofort erscheint die Fehlermeldung ich hätte die max. Zahl von Fehlanmeldungen überschritten
(3) Captcha erscheint.
(4) Und jetzt das Lustige: Ich ändere Namen und Passwort nicht. Fülle nur Captcha aus. Bestätige. Und bin drin.

Also waren beim ersten Anmeldeversuch sowohl Namen als auch Passwort korrekt. Die Fehlermeldung kommt zu unrecht.

Habe das Spiel zweimal durchgespielt, um sicher zu sein, dass es kein einmaliger Ausrutscher ist.

Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *HolgerK »

2karlchen

Du bist nicht alleine.

Passiert mir momenatn ständig: https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=344623#p344623

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4603
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *karlchen »

'n Abend, HolgerK.
Es ist schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin mit der Login Fehlermeldung und dem Captcha. ;-)
Grüße
Karl
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6491
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *Horst.Epp »

Wenn ich in einem Sub-Forum "mark topis read" benutze wird alles als gelesen gesetzt.
Gehe ich nun eins höher, muss ich da erst Refersh drücken, damit der Eintrag für das Sub-Forum nicht mehr rot ist.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *ghisler(Author) »

Sofort erscheint die Fehlermeldung ich hätte die max. Zahl von Fehlanmeldungen überschritten
Mir ist das heute auch passiert. Laut phpbb-Forum passiert das, wenn Bots oder Hacker versucht haben, das Passwort zu raten. Da das aber schon auf andere Weise abgefangen wird, habe ich das Limit nun mal auf 100 hochgesetzt.
Wenn ich in einem Sub-Forum "mark topis read" benutze wird alles als gelesen gesetzt.
Gehe ich nun eins höher, muss ich da erst Refersh drücken, damit der Eintrag für das Sub-Forum nicht mehr rot ist.
Wie genau gehen Sie eins höher? Bei mir passiert das nur, wenn ich im Browser auf "Zurück" klicke, nicht jedoch, wenn ich auf "Startseite" die Forengruppe klicke.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
norfie²
Power Member
Power Member
Posts: 986
Joined: 2006-02-10, 07:27 UTC

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *norfie² »

2karlchen
Bei Firefox hat es bei mir geholfen, die Cookies von "ghisler.ch" zu löschen. Danach konnte ich mich problemlos erfolgreich einloggen.
"War is evil, in so far as it makes more bad people than it takes away."
Immanuel Kant in "Perpetual Peace"
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *ghisler(Author) »

matixx wrote: 2018-07-22, 18:53 UTC
Der Themenstarter wird im neuen Forum in der Themenliste nicht mehr angezeigt. Warum?
Wohl nur in der Mobilansicht. Dort finde ich es aber auch angemessen.
Ich habe nun in der Mobilansicht eingebaut, dass anstelle der Moderatoren der letzte Beitrag angezeigt wird. Dabei ist nur der Beitrag verlinkt, nicht jedoch der Benutzer. Derzeit ist es nur in den ProSilver-Styles eingebaut. Bitte ausprobieren, dann baue ich es noch in die anderen Styles ein.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6491
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *Horst.Epp »

ghisler(Author) wrote: 2018-07-23, 07:08 UTC
Sofort erscheint die Fehlermeldung ich hätte die max. Zahl von Fehlanmeldungen überschritten
Mir ist das heute auch passiert. Laut phpbb-Forum passiert das, wenn Bots oder Hacker versucht haben, das Passwort zu raten. Da das aber schon auf andere Weise abgefangen wird, habe ich das Limit nun mal auf 100 hochgesetzt.
Wenn ich in einem Sub-Forum "mark topis read" benutze wird alles als gelesen gesetzt.
Gehe ich nun eins höher, muss ich da erst Refersh drücken, damit der Eintrag für das Sub-Forum nicht mehr rot ist.
Wie genau gehen Sie eins höher? Bei mir passiert das nur, wenn ich im Browser auf "Zurück" klicke, nicht jedoch, wenn ich auf "Startseite" die Forengruppe klicke.
Ich klicke im Browser auf zurück.
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3527)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1373a (x64), Everything Toolbar 1.3.3, Listary Pro 6.3.0.73
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *matixx »

Ich habe nun in der Mobilansicht eingebaut, dass anstelle der Moderatoren der letzte Beitrag angezeigt wird.
Aus meiner Sicht okay.
User avatar
deus-ex
Power Member
Power Member
Posts: 969
Joined: 2003-02-10, 17:45 UTC

Re: Neues Forum jetzt aktiv!

Post by *deus-ex »

ghisler(Author) wrote: 2018-07-23, 07:08 UTCLaut phpbb-Forum passiert das, wenn Bots oder Hacker versucht haben, das Passwort zu raten. Da das aber schon auf andere Weise abgefangen wird, habe ich das Limit nun mal auf 100 hochgesetzt.
Das Hochsetzen des Limits scheint das Problem nicht zu beheben. Ich habe mich vorhin testweise ausgelogt, beim wieder einloggen bekomme ich die Sicherheitsabfrage präsentiert. Wieder ausgeloggt, Cookie ghisler.ch gelöscht, erneut eingeloggt, wieder erscheint die Sicherheitsabfrage samt Captcha.
Post Reply