Wunsch: Scrollen im MUT ermöglichen

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Wunsch: Scrollen im MUT ermöglichen

Post by *Wawuschel »

Hallo,

GIF-Animation: http://fs1.directupload.net/images/180730/i5i5m66l.gif

ich möchte gern auch in den Masken „Dateiname” und „Erweiterung” mit dem Mausrad blättern können,
wie bisher schon in „Suchen nach:” und „Ersetzen durch:”
Lässt sich das ermöglichen?

Danke
Wawuschel
TCmd 11.02 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Wunsch: Scrollen im MUT ermöglichen

Post by *Dalai »

Ich glaube, das ist Absicht, damit nicht aus Versehen viel Arbeit des Nutzers verlorengeht, weil er versehentlich das Mausrad benutzt. Gleiches trifft übrigens auf die Pfeiltasten zu, denn die sind ebenfalls deaktiviert; Alt+Pfeil-runter geht aber weiterhin, um Einträge aus der History zu wählen.

[EDIT]
Alt+Pfeil-runter ist die richtige Kombination, nicht Strg+Pfeil-runter
[/EDIT]


Grüße
Dalai
Last edited by Dalai on 2018-07-31, 15:34 UTC, edited 1 time in total.
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48083
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Wunsch: Scrollen im MUT ermöglichen

Post by *ghisler(Author) »

Ja, das ist in der Tat extra deaktiviert, weil es entsprechende Reklamationen gab.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Lucaen
Junior Member
Junior Member
Posts: 24
Joined: 2016-06-10, 15:03 UTC

Re: Wunsch: Scrollen im MUT ermöglichen

Post by *Lucaen »

Ich fände es auch gut wenn das das eingabaut wird.
Vieleicht als versteckte Option oder nur mit einem bestimmten ini Eintrag aktivierbar.
So das es nur jemand aktiviert der das wirklich bracht, vieleicht auch mit Warnungen oder so.
Ist doch mal eine Überlegung wert. :wink:
User avatar
Wawuschel
Senior Member
Senior Member
Posts: 338
Joined: 2003-02-11, 17:00 UTC

Re: Wunsch: Scrollen im MUT ermöglichen

Post by *Wawuschel »

Ich würde es gut finden, wenn man das Verhalten per Option über die wincmd.ini steuern könnte
TCmd 11.02 (64 bit) unter Windows 10 (64 bit)
#76996
Post Reply