FTP-Verbinden und "wcx_ftp.ini" ?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
nur-tc
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-08-06, 13:08 UTC

FTP-Verbinden und "wcx_ftp.ini" ?

Post by *nur-tc »

Hallo!
Habe heute mal wieder versucht Dateien down zu laden. Dabei ist mir in der Version 9.20 - x64 aufgefallen, dass meine bereits seit langem vorhandenen FTP-Verbindungen nicht mehr angezeigt werden. Die Datei "wcx_ftp.ini" mit allen Einträgen ist aber weiterhin im Programmordner vorhanden -wird aber offensichtlich nicht vom Programm gefunden.
Unter Zuhilfenahme des Programms "inireloc.exe" habe ich festgestellt, dass die Datei "wcx_ftp.ini" nicht aufgeführt wird, sondern nur 2 mal die Datei "wincmd.ini" (also anstelle der wcx_ftp.ini nochmals die wincmd.ini).
Habe dann die Version 9.21 rc2 eingespielt aber es änderte sich nichts.
Was muss ich tun, um wieder eine FTP-Verbindung aufzubauen bzw. auch angezeigt zu bekommen oder was ist zu tun, um die "wcx_ftp.ini" wieder erkennbar zu bekommen?

Image: http://www.directupload.net/file/d/5171/zxo6z9yk_jpg.htm
Vielen Dank für alle Hinweise
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9386
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: FTP-Verbinden und "wcx_ftp.ini" ?

Post by *Dalai »

Schau in die folgenden Registry-Zweige

Code: Select all

HKCU\Software\Ghisler\Total Commander
HKLM\Software\Ghisler\Total Commander
und korrigiere dort ggf. den Wert von FtpIniName. Zudem bitte prüfen, welche Parameter du dem TC beim Starten übergibst (z.B. per Eigenschaften einer Verknüpfung); möglicherweise findet sich dort ein /f=...\wincmd.ini

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
nur-tc
Junior Member
Junior Member
Posts: 4
Joined: 2018-08-06, 13:08 UTC

Re: FTP-Verbinden und "wcx_ftp.ini" ?

Post by *nur-tc »

... danke Dalai!
Top, hat sofort geklappt - im Registry-Zweig "HKCU\Software\Ghisler\Total Commander" war nur auf "wincmd.ini" eingetragen.
:D
Der Zweig "HKLM\Software\Ghisler\Total Commander" ist bei mir (WIN10 1803 x64) in der Registry nicht vorhanden.

Komisch wie das so passiert - für mich unlogisch.
Post Reply