Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

Post by *tc_fun »

Guten Tag,

gibt es ein Add-on bzw. eine andere Möglichkeit, um die laufenden Tasks im Total Commander anzuzeigen?

Ich möchte diese filtern, sodass ich zum Beispiel nur alle Chrome-Instanzen sehe und diese beenden kann.

Auf die Idee bin ich gekommen, weil es auch eine Anzeige für Dienste im Total Commander gibt :-)

Off-topic
Falls es für den Total Commander keine Möglichkeit geben sollte, kennt Ihr eine alternative Möglichkeit, nach laufenden Tasks zu filtern?
Off-topic


Danke und einen schönen Tag :-)
tc_fun
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6450
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Task Manager

Post by *Horst.Epp »

Ich nehme dem MITEC Task Manager Deluxe, ist frei und kann alles.
http://www.mitec.cz/
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

Post by *Frizz »

Eine weitere Möglichkeit von Nirsoft:
http://www.nirsoft.net/utils/task_scheduler_view.html
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

Post by *Dalai »

Ich benutze im TC die Plugins ProcView (32/64 bit) und ProcFS (nur 32 bit).

@Horst:
Kann er auch Tee und Kaffee kochen? Nein, dann kann er nicht alles ;).

@Frizz:
Es geht nicht um die Aufgabenplanung (Scheduled Tasks) sondern um einen Ersatz für den Task Manager, um Prozesse zu verwalten. Aber danke für die Info, das Programm kommt mir grade recht, weil ich schon ewig nach einer Möglichkeit gesucht habe, bei Win7 und höher die geplanten Aufgaben in einer flachen Struktur anzeigen zu lassen. 8)

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

Post by *Frizz »

@Dalai
Danke für den Hinweis.
Wäre dann der Verweis auf den Process-Explorer von SysInternal hilfreicher gewesen?
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

Post by *Dalai »

2Frizz
Zum Beispiel. Oder Process Hacker. Wobei es ja dem OP primär um ein TC-Plugin geht.

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
User avatar
karlchen
Power Member
Power Member
Posts: 4601
Joined: 2003-02-06, 22:23 UTC
Location: Germany

Re: Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

Post by *karlchen »

Frizz wrote: 2018-08-14, 15:09 UTCWäre dann der Verweis auf den Process-Explorer von SysInternal hilfreicher gewesen?
Den Process Explorer habe ich schon vor Jahren zu Gunsten des Process Hackers aufgegeben (stabiler, kompatibler zu älteren Windows Versionen, besser strukturiert, portabel, einfach besser, zuverlässiger und leistungsfähiger). - Auch wenn beide nicht innerhalb des T.C. als Plugin laufen.
~~
Schade, dass es unter Linux keinen vergleichbaren Task Manager gibt, der alles abdeckt, was der Process Hacker unter Windows kann.
~~
Hi, Dalai. Haben wir da in Bezug auf den Task Manager etwa die gleiche Vorliebe? "Process Hacker" schlägt "Process Explorer". :)
MX Linux 21.3 64-bit xfce, Total Commander 10.52 64-bit
The people of Alderaan keep on bravely fighting back the clone warriors sent out by the unscrupulous Sith Lord Palpatine.
The Prophet's Song
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9364
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

Post by *Dalai »

karlchen wrote: 2018-08-14, 15:17 UTCHaben wir da in Bezug auf den Task Manager etwa die gleiche Vorliebe? "Process Hacker" schlägt "Process Explorer". :)
Ich nutze beide, denn leider zeigt Process Hacker bestimmte mir wichtige Details nicht an, Process Explorer aber schon - aus dem Stegreif kann ich grad nicht sagen, um welche Details es ging (erst wieder, wenn ich es brauche und im Process Hacker nicht finde ;)).

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
tc_fun
Senior Member
Senior Member
Posts: 208
Joined: 2015-12-05, 16:47 UTC

Re: Suche 'Task Manager' als Add-on für den TC

Post by *tc_fun »

Vielen Dank für die Vorschläge - da habe ich am Wochenende was zum Durchschauen :-)
Post Reply