WinRAR packt ohne Pfadinformation

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Frank200
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-08-25, 16:32 UTC

WinRAR packt ohne Pfadinformation

Post by *Frank200 »

Hallo,

sorry, wenn ich hier falsch bin, aber es gibt hier schon einige Threads, die sich mit WinRAR beschäftigen.
Ich möchte WinRAR 5.60 auf Win10 Pro 64bit benutzen und habe das Problem, dass WinRAR Einzeldateien aus Unterverzeichnissen stets mit ins Wurzelverzeichnis des RAR-Files packt, obwohl ich die Option "Relative Pfade speichern" ausgewählt habe.
Komplette Verzeichnisse werden korrekt übernommen. Das Problem tritt nur auf, wenn einzelne Dateien aus Unterordnern mit übernommen werden sollen. Die Datei landet stets im Wurzelverzeichnis des RAR-Files.

Ich nutze schon viele Jahre eine ältere Version von WinRAR (3.40) auf Win2000 Pro bis Win7 Pro - Systemen und hatte das Problem bisher nie.
Für mein neuen Win10 Pro Laptop musste ich mir allerdings die neue Version von WinRAR herunterladen, da die Dialog von der alten Version in Win10 nicht richtig angezeigt werden.

Gruß
Frank
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: WinRAR packt ohne Pfadinformation

Post by *Frizz »

Im Totalcommander 9.21a ist rar in Version 5.6 vorhanden und im Bereich Konfigurieren -Einstellungen - Packer sind sie ersichtlich
Die Nutzungseinstellungen siehe Datei-Menue.
Versuche doch einmal damit, zum gewünschten Ergebnis zu kommen.
Gruß Frizz
User avatar
sqa_wizard
Power Member
Power Member
Posts: 3854
Joined: 2003-02-06, 11:41 UTC
Location: Germany

Re: WinRAR packt ohne Pfadinformation

Post by *sqa_wizard »

... obwohl ich die Option "Relative Pfade speichern" ausgewählt habe.
Im TC kannst du nur die Option "Unterverzeichnisse rekursiv speichern" auswählen.
Wo hast du diese Option eingestellt?
#5767 Personal license
Frank200
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-08-25, 16:32 UTC

Re: WinRAR packt ohne Pfadinformation

Post by *Frank200 »

Danke. Ich merke, ich bin hier wohl falsch …? ;-)
Ich meine nicht den TC. Ich habe WinRAR auf einer normalen Windows 10 Maschine installiert und beziehe mich auf den WinRAR-Dialog, der erscheint, wenn ich im Kontextmenü beim Rechtsklick auf eine Datei im Explorer die Option "zum Archiv hinzufügen" wähle.
Post Reply