Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Balu der Baer
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2018-08-27, 14:11 UTC

Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *Balu der Baer »

hallo zusammmen

mal eine kurze frage, besteht die moeglichkeit das man hier auch 3 laufwerk gleichzeitig sehen / arbeiten kann ??
ich muss dafuer immer den tc 2 mal starten. ist auf die dauer umstaendlich. kann man evtl dies einbauen ??

danke

balu der baer
User avatar
Stefan2
Power Member
Power Member
Posts: 4132
Joined: 2007-09-13, 22:20 UTC
Location: Europa

Re: 3 lauwerke ansicht

Post by *Stefan2 »

hallo balu

da alle vorhandenen TotalCommander-Befehle auf einer Zweifensteransicht beruhen,
und da diese Zweifensteransicht ein Standard ist ("Orthodox file managers")
wird es wohl nie mehr wie zwei Laufwerke geben.

Je nach dem was zu tun ist, gibt es viele Tipps um im TC schnell und bequem zu arbeiten.



 
User avatar
Lucky Joe
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2012-07-25, 10:30 UTC

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *Lucky Joe »

Hallo Balu,

helfen dir die Tabs nicht weiter? Sind doch auch nur ein Mausklick oder ein Tastenbefehl entfernt.

VG - Lucky Joe
Herzliche Grüße aus dem Rheinland
Lucky Joe
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *matixx »

Ich glaube das ein 4Panel TC in Zeiten von sich immer mehr verbreitenden 4k Displays mit entsprechender Größe seinen Anklang finden würde.
Ich persönlich könnte mir sehr gut vorstellen mit 4 nebeneinanderliegenden Panels zu arbeiten. Dabei könnte ein Panel standardmäßig (aber konfigurierbar) immer die Voransicht beinhalten.

Was haltet ihr davon?
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 161
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Wunsch: 3 laufwerke ansicht möglich?

Post by *Frizz »

Habe ich mal am 32" Monitor mit einem 4-Fach-Manager versucht. Schönes, großes Bild, aber dennoch nichts für öfter.
Für einige Sortierungen, Übersichten habe ich ihn noch parat, verwende aber lieber den doppelten TC,
ehe es zuviele Tabs werden.

Gruß Frizz
P.S. Kannst Du die günstigen Lau-f-werke noch ändern? Fürs Wiederfinden!
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *ghisler(Author) »

Nein, das geht nicht - es wurde auch schon mehrmals hier diskuttiert. Das Problem ist, dass dan das Drücken von F5/F6 nicht mehr eindeutig ist, weil es zwar nur ein Quellfenster gibt, aber mehrere mögliche Zielfenster. Nur Drag&Drop wäre dann noch eindeutig.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *Hacker »

Christian,
Ich mag mich zu erinnern dass für vier Panele eine Lösung vorgeschlagen wurde, die das Quell- / Zielpanel eindeutig macht, und zwar:
Links 1 | Links 2 || Rechts 1 | Rechts 2

wobei immer nur ein linkes und ein rechtes Panel aktiviert sind, z.B.:
Links 1 | Links 2 || Rechts 1 | Rechts 2

Links 2 und Rechts 2 sind die aktivierten und wo der Kursor steht ist die Quelle (und das aktivierte Panel, wo der Kursor nicht steht, ist dann natürlich das Ziel).
Dann brauchen wir nur noch zwei interne Befehle:
- um das aktivierte Panel zwischen Links 1 und Links 2 zu wechseln
- um das aktivierte Panel zwischen Rechts 1 und Rechts 2 zu wechseln.

Fertig.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *matixx »

2Hacker
Genau das.
+1
Balu der Baer
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2018-08-27, 14:11 UTC

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *Balu der Baer »

hallo zusammen
das mit den 4 fenstern waere auch eine super sache. in verbindung mit den tabs wuerde das alle meine probleme auf einmal beheben ( umstaendlichen haendling etc. )
wie gesagt waere eine super sachen wenn mann das dann auch noch einstellen koennte ( 2 oder 4 fenster )

gruss balu der baer
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48021
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *ghisler(Author) »

2Hacker
Ja, wurde es - das Blöde ist nur, dass sich das gewünschte Zielverzeichnis dann mit 2/3-Wahrscheinlichkeit immer im falschen der 3 Dateifenster befindet.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Balu der Baer
Junior Member
Junior Member
Posts: 5
Joined: 2018-08-27, 14:11 UTC

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *Balu der Baer »

hey du
sehe ich ein, aber das koennte man umgehen indem man eine abfrage beim koepieren macht ( beispiel (bei 4 fenster) in welches zu kopieren ist )
ursprung ist da wo ich aktiv bin ziel ist auswahl
danke

gruss balu der baer
User avatar
Hacker
Moderator
Moderator
Posts: 13052
Joined: 2003-02-06, 14:56 UTC
Location: Bratislava, Slovakia

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *Hacker »

Christian,
Das kann man doch sicherlich dem Benutzer zutrauen das selbst zu organisieren. Wir schaffen die Tabs auch nicht ab nur weil sich das Zielverzeichnis bei 10 Tabs mit 9/10 Wahrscheinlichkeit im falschen Tab befindet.

Roman
Mal angenommen, du drückst Strg+F, wählst die FTP-Verbindung (mit gespeichertem Passwort), klickst aber nicht auf Verbinden, sondern fällst tot um.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *matixx »

StickyFolders könnten den Wunsch nach Umsetzung 4Panel erstmal nach hinten verschieben ;-)
User avatar
Horst.Epp
Power Member
Power Member
Posts: 6449
Joined: 2003-02-06, 17:36 UTC
Location: Germany

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *Horst.Epp »

matixx wrote: 2018-08-29, 12:32 UTC StickyFolders könnten den Wunsch nach Umsetzung 4Panel erstmal nach hinten verschieben ;-)
Ich benutze bereits Sticky Folders mit dem TwinKey Plugin,
aber ich sehe nicht wieso das mehr als 2 Fenster ersetzen soll :?:
Windows 11 Home x64 Version 23H2 (OS Build 22631.3374)
TC 11.03 x64 / x86
Everything 1.5.0.1371a (x64), Everything Toolbar 1.3.2, Listary Pro 6.3.0.69
QAP 11.6.3.2 x64
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Wunsch: 3 lauwerke ansicht möglich?

Post by *matixx »

2Horst.Epp
Weil der Vorteil von 4Panel - aus meiner Sicht - noch mehr Vorhaltung von mostwanted Folders ist. Die Tabs kommen - bei mir mehrzeilig - einfach an ihre Grenzen.
Genau genommen wären StickyFolders für mich die Erlösung.
4 Panels haben aber noch mehr Vorteile.
Post Reply