Portabler TC legt hatrnäckig User-Verzeichnis an

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Portabler TC legt hatrnäckig User-Verzeichnis an

Post by *tuska »

2JOUBE
Danke sehr für Deine ausführlichen Erläuterungen!

Auf die Idee, dass jemand in der wincmd.ini eine Zeile löscht und nicht über das entsprechende Menü die wincmd.ini anpassen läßt,
bin ich leider nicht gekommen (habe das übrigens so wie Du es dargestellt hast nachgestellt). Meine Interpretation war leider falsch.

Danke nochmals.
-------------
2Wilhelm M.
Meinen vorgeschlagenen Test oben kannst Du Dir sparen, wenn Du die Informationen von JOUBE beachtest:

- In der wincmd.ini muß unter [Configuration] der Eintrag ThumbsLocation= vorhanden sein
- Konfigurieren > Einstellungen... > Miniaturansicht > Miniaturansicht: Generell
    Ort der Datenbank (Leer lassen deaktiviert Datenbank): Feld LEER lassen bzw. Inhalt LÖSCHEN!
- Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, dann kann der Ordner "GHISLER" endgültig gelöscht werden
Gruß,
Karl
JOUBE
Power Member
Power Member
Posts: 1477
Joined: 2004-07-08, 08:58 UTC

Re: Portabler TC legt hatrnäckig User-Verzeichnis an

Post by *JOUBE »

Eine Ergänzung noch (, weil ich schon mit meinen vorherigen Posting ins Plaudern rübergerutscht bin) ...

Natürlich ist es eigentlich recht sinnvoll, einen Thumbs-Cache einzurichten (ggf auch bei einer portablen Konfiguration). Nur eben an einem anderen Orte als der Default-Wert vorgibt. Mit der INI im Tc-Hauptverzeichis (wie es Wilhelm hat) gibt es dort wahrscheinlich auch Schreibrechte. Da bietet es sich an (auch bei einer portablen Konfiguration), den Cache vom Tc dort ablegen zu lassen.

Also:

Code: Select all

ThumbsLocation=%COMMANDER_PATH%\Thumbs
Und wenn man schon dabei ist, auch noch:

Code: Select all

LogFile=%COMMANDER_PATH%\Logs\totalcmd.log
Und in der wcx_ftp.ini:

Code: Select all

LogFile=%COMMANDER_PATH%\Logs\tcftp.log
Diese Änderungen sollte man aber unbedingt über das Menü machen (zum Beispiel wird bei ThumbsLocation=%COMMANDER_PATH%\Thumbs kein Dateiname angegeben und es werden noch weitere Einträge in der INI angelegt) und erst danach in der INI herumfummeln (Was ich sehr schätze und fast ausschliesslich vorziehe).

JOUBE
User avatar
tuska
Power Member
Power Member
Posts: 3760
Joined: 2007-05-21, 12:17 UTC

Re: Portabler TC legt hatrnäckig User-Verzeichnis an

Post by *tuska »

Von mir auch noch eine Ergänzung betreffend TC portabel:
Bei mir sind die Dateien tcthumbs.db und tcthumbs.idb unter %COMMANDER_PATH% auf dem Stand-PC abgelegt (portable TC-Version).
Da ich diese zwei Dateien auf einem USB-Stick [zB bei Verwendung von TC auf Fremd-PC] nicht benötige, schließe ich diese Dateien
bei einer asymmetrischen Synchronisation im Fenster "Verzeichnisse synchronisieren" beispielsweise wie folgt aus:
LINKS: D:\Daten\Programme\TotalCommander\TCD_USB-Stick\ (= %COMMANDER_PATH% bei mir) MITTE: |tcthumbs.* RECHTS: H:\TCD_USB-Stick\

Des weiteren finde ich iZm einer portablen TC-Version auch noch die Parameter TreeFileLocation= und TreeUpdateLimit= erwähnenswert.
Post Reply