Eigene/andere Buttons

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Eigene/andere Buttons

Post by *matixx »

OT: Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn pauschal auf eine Anleitung/Faq zu verweisen von der man genau weiß, daß das entsprechende Problem dort nicht thematisiert wird. Noch weniger Sinn macht es ohne diese Kenntnis der Faq auf diese zu verweisen.

Was aber Sinn macht ist, dem User freundlich und entgegenkommend auf vielleicht noch infrage kommende Faqs zu verweisen mit dem Hinweis das man aber selber nicht genau weiß ob das spezielle Thema/Problem dort nicht explizit behandelt wird. Wie im echten Leben macht auch im Forum der Ton die Musik und ein freundliches Miteinander setze ich eigentlich voraus und bin es hier auch gewöhnt. Die dem User hier aufgestoßene Art von Horst.Epp gefällt mir auch nicht, da seine Antworten aber in den meisten Fällen ohnehin nicht der Problemlösung dienlich sind, kann ich das verschmerzen und ignoriere das mittlerweile :mrgreen:

Gruß matixx
OToff
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Eigene/andere Buttons

Post by *HolgerK »

matixx wrote: 2018-09-06, 12:30 UTC OT: Es macht aus meiner Sicht keinen Sinn pauschal auf eine Anleitung/Faq zu verweisen von der man genau weiß, daß das entsprechende Problem dort nicht thematisiert wird. Noch weniger Sinn macht es ohne diese Kenntnis der Faq auf diese zu verweisen.
Lemgofux wrote: 2018-09-05, 11:47 UTC Ich bin auf der Suche, wie ich die Buttons umbenennen oder neue einfügen kann.
Horst.Epp wrote: 2018-09-05, 12:40 UTC Schon mal die FAQ auf der TC Web Seite versucht ?
https://www.ghisler.com/dfaquser.htm
https://www.ghisler.com/dfaquser.htm#extendbar wrote:F: Wie erweitert man einfach den Buttonbar um ein Programm?
A:
Das Programm markieren und mit der Maus bei gedrückter Umschalt- (SHIFT)-Taste auf die gewünschte Position ziehen.

F: Wie löscht oder ändert man einen Button im Buttonbar?
A:
Mit der rechten Maustaste auf den Button klicken und aus dem Menü 'Ändern' oder 'Löschen' wählen.
Befremdlich aus der Wäsche guckend ob der Anfeindungen von Horst.Epp...

Es mag sein, das einem sein Ton manchmal nicht gefällt, aber sein Hinweis war weder an der Frage vorbei noch rechtfertigt er imho in keiner weise was hier gerade abgeht.

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
Frizz
Member
Member
Posts: 162
Joined: 2011-06-18, 12:20 UTC

Re: Eigene/andere Buttons

Post by *Frizz »

In dem Thread von Stefan2 wird ausdrücklich über anlegen von Buttons berichtet, mit weiteren Verweisen.
Viel Arbeit und Kompetenz sind dem geneigten Leser seiner Beiträge sicher bekannt. Viel hat er zusammengestellt und in vielen Einzelschritten dokumentiert.
Zur Übersicht im Gewußt-Wie-Dschungel des TC hat er viel strukturiert. Nun nennt er daher in der Überschrift den Begriff FAQ, denn lesen ist nötig im Forum.
Der Fragestellung mit ihrer Kürze, meine ich entsprochen zu haben. Mehr Hinweise, mehr Antwort. Somit können spezielle Wünsche auch spezielle, fundierte Lösungen erhalten. Diese sind in diesem Forum sehr gut vertreten! Und Antworten entwickeln sich nach dem Stand der Informationen, die gegeben werden.
Liebe Grüße Frizz
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Eigene/andere Buttons

Post by *matixx »

HolgerK wrote: 2018-09-06, 13:25 UTC Er mag sein, das einem sein Ton manchmal nicht gefällt, aber sein Hinweis war weder an der Frage vorbei
der Hinweis selber hat sicherlich nicht zu der Einschätzung geführt, obgleich er nicht die Frage des Users beantwortet.
HolgerK wrote: 2018-09-06, 13:25 UTC noch rechtfertigt er imho in keiner weise was hier gerade abgeht.

Gruss
Holger
Ich kann nur für mich sprechen und für mich tut es das. Er kann sich ja die ganzen Faq- und Ordnungshinweise und "bei mir funktionierts, wo ist das Problem?" in die Signatur schreiben und seine Posts selber mit zielgerichteten Antworten füllen. Er kann es aber auch lassen und weiter so machen, beides hat Folgen, wie jede Interaktion mit Menschen. Ich muss auch nicht mit jedem klar kommen und andersrum genauso.

Gruss matixx
Last edited by matixx on 2018-09-06, 14:21 UTC, edited 1 time in total.
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Eigene/andere Buttons

Post by *matixx »

Frizz wrote: 2018-09-06, 13:29 UTC In dem Thread von Stefan2 wird ausdrücklich über anlegen von Buttons berichtet, mit weiteren Verweisen.
Sehr gutes Beispiel wie hier jemandem geholfen wird.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Eigene/andere Buttons

Post by *HolgerK »

matixx wrote: 2018-09-06, 14:18 UTC
HolgerK wrote: 2018-09-06, 13:25 UTC Er mag sein, das einem sein Ton manchmal nicht gefällt, aber sein Hinweis war weder an der Frage vorbei
der Hinweis selber hat sicherlich nicht zu der Einschätzung geführt, obgleich er nicht die Frage des Users beantwortet.
Lese doch bitte noch mal mein Posting oben auf der Seite aufmerksam durch. Dort ist sowohl die Frage von Lemgofux als auch die passende Stelle aus den verlinkten FAQ zitiert.
Wie bereits gesagt, wenn man den Wissensstand des Fragenden nicht kennt, kann man durchaus auf Stellen verweisen in denen Hintergrundinformation zum Thema behandelt werden(und auch einige Antworten genannt werden).
Daher sind in meinen Augen sowohl die Reaktion von Lemgofux als auch deine OT-Ausführungen in erste Linie Kristallisationspunkte für eine weitere Eskalation.

Sowohl ghisler(author) (->FAQs auf der Hauptseite) als auch sheepdog (->TotalcommanderWiki) als auch Stefan2 (->FAQ-Threads hier im Forum) haben Mühe und Arbeit in die Erstellung solcher Artikel gesteckt.
Ich halte es nicht für unhöflich auf diese Artikel zu verweisen.

Gruss
Holger
Make our planet great again
Post Reply