Fehlermeldung beim Löschen in den Papierkorb

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
JFierce7
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2005-07-17, 10:47 UTC

Fehlermeldung beim Löschen in den Papierkorb

Post by *JFierce7 »

Hallo,

ich hatte jetzt 2x den Fall, dass beim Löschen von großen Ordnern der TC eine Meldung anzeigt: Unbekannter Fehler

Einmal habe ich das Löschen abgebrochen, und über den Explorer gelöscht. Der hat die Meldung ausgegeben, dass der Ordner zu groß für den Papierkorb sei, und er direkt gelöscht würde.

Das andere Mal habe ich nicht abgebrochen, sondern die Fehlermeldung mit "Okay" bestätigt. Der Ordner wurde nun von TC korrekt gelöscht.

Bei einem dritten Versuch kam die Meldung nicht. Dabei aber handelte es sich um ein Verzeichnis, wofür Administratorrechte angefordert wurden.

Es sieht also so aus, als käme der TC mit dem Zustand "Dateien zu groß für den Papierkorb" als Nicht-Administrator nicht richtig zurecht.
JFierce7
Senior Member
Senior Member
Posts: 212
Joined: 2005-07-17, 10:47 UTC

Re: Fehlermeldung beim Löschen in den Papierkorb

Post by *JFierce7 »

PS: Ich glaube mich zu erinnern, dass gestern beim Löschen doch einmal die Meldung "Papierkorb zu klein" kam. Vielleicht liegt es auch an der Anzahl der Dateien? Gerade kam es wieder: TC sucht einige Zeit und meldet dann
---------------------
Vorgangsname
---------------------
Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.
<erster Ordner>
Erstelldatum: ....
---------------------
Wiederholen Überspringen Abbrechen
---------------------

Bei "Wiederholen" löscht er alles folgende, bei "Überspringen" wird der nächste Ordner gemeldet. Alles lokal auf meiner Festplatte.
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48077
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: Fehlermeldung beim Löschen in den Papierkorb

Post by *ghisler(Author) »

Ja, das kann passieren, wenn eine Datei zu gross ist für den eingestellten Speicherplatz im Papierkorb.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply