Frage: die Verzeichnisse hätte ich gerne in Rot

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
User avatar
Stadtmensch
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-09-05, 17:26 UTC

Frage: die Verzeichnisse hätte ich gerne in Rot

Post by *Stadtmensch »

:?: Wie kann ich das Bewerkstelligen? (ist das überhaupt so möglich)

Win 10 - 64 BIT - TC9.21a
Systematik:
WIN10.1803 / 64 BIT / 32 GB RAM / 24.0918→TC 9.21a
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Frage: die Verzeichnisse hätte ich gerne in Rot

Post by *HolgerK »

Das geht mit "Konfigurieren -> Einstellungen... -> Farbe: [x] Definiere Farben nach Dateityp..."
und einer gespeicherten Suche (Tab "Erweitert: [x] Attribute [x] Verzeichnis")
wie z.B hier: https://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?p=326212#p326212 beschrieben.

Gruss
Holger
Make our planet great again
User avatar
Stadtmensch
Junior Member
Junior Member
Posts: 2
Joined: 2018-09-05, 17:26 UTC

Re: Frage: die Verzeichnisse hätte ich gerne in Rot

Post by *Stadtmensch »

Danke ... schgugge ... sage B'scheid :)

nein, klappt nicht. Habe alles nochmal genauestens Nachvollzogen. Kann zwar die Schrift der kompletten Listung Einfärben, leider nur alles, nicht nur die Verzeichnisse. Irgendwo muss noch etwas geändert werden

(nach reichlichem Getrikse endlich geschafft:)
Systematik:
WIN10.1803 / 64 BIT / 32 GB RAM / 24.0918→TC 9.21a
User avatar
matixx
Power Member
Power Member
Posts: 1117
Joined: 2003-03-21, 02:37 UTC
Location: ....

Re: Frage: die Verzeichnisse hätte ich gerne in Rot

Post by *matixx »

Vielleicht wäre es gut wenn solche mostwanted Ansichten als presets abgelegt sind und nur aktiviert werden müssten. Das erleichtert auch das Nachvollziehen und schmälert die Gefahr des Abwendens weil Mauer zu hoch.
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Frage: die Verzeichnisse hätte ich gerne in Rot

Post by *HolgerK »

matixx wrote: 2018-09-24, 04:50 UTC Vielleicht wäre es gut wenn solche mostwanted Ansichten als presets abgelegt sind und nur aktiviert werden müssten. Das erleichtert auch das Nachvollziehen und schmälert die Gefahr des Abwendens weil Mauer zu hoch.
Tja, was ist den most wanted und welchen Aufwand müsste man treiben um auch nur 5% der Anwender etwas ansprechendes anzubieten?
Um alleine so etwas: http://holgerk.drivehq.com//TC//TC-Colored.png zu erzeugen braucht es einige Zeit der Praxiserprobung sowie diverse Plugins, die nicht einfach mal so in eine Standard-TC-Installation hinein gepackt werden können.
Ganz zu schweigen davon, das sich das in der wincmd.ini auch nicht in einer einzigen Sektion oder wenigen Einträgen manifestiert, und zudem bestehende Einträge überschrieben würden.
Die wenigsten Anwender werde den Nutzen, den ich persönlich davon habe, einfach für sich und ihre Arbeitsweise übernehmen können.
Und ob das wirklich dem Einsteiger (wenn er denn unter die besagten 5% fällt) auch als Einstiegshilfe dienen würde, wage ich zu bezweifeln.

Letztendlich würde damit auch das Erfolgserlebnis wegfallen, sich seinen persönlichen TC selber zurecht gebogen zu haben ;-) ->
Stadtmensch wrote: 2018-09-23, 21:33 UTC (nach reichlichem Getrikse endlich geschafft:)
Gruss
Holger
Make our planet great again
Post Reply