Miniaturansicht in Benutzerdef. Spalten

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Miniaturansicht in Benutzerdef. Spalten

Post by *Zendo »

Hallo liebe Forum Gemeinde.

Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, in einer Benutzerdef. Spalte vorne, anstatt ein Programverküpfungs pic,

Ein Miniaturansicht´s Bild zeigen kann. Am besten natürlich variabel weil man ja manch mal mehr manchmal weniger Platz im Fenster hat.
Ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen. Hier noch ein Bild wo ich da gerne hätte. Gelber Rahmen

[IMG]http://fs1.directupload.net/images/180926/temp/3yiclacx.jpg[/IMG]
Eine bitte habe ich noch, bitte nur darauf antworten wenn sich keiner die mühe machen muss ellen lange Programmierungen machen muss.
Denke das sich das die mühe nicht lohnt.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Miniaturansicht in Benutzerdef. Spalten

Post by *HolgerK »

Soweit ich mich erinnere, sollte das mit SageThumbs (auch ohne benutzerdefinierte Ansicht) möglich sein:
https://www.heise.de/download/product/sagethumbs-85646
https://www.cherubicsoft.com/en/projects/sagethumbs

Screenshot in dem Icons mit Bildpreview angezeigt werden:
https://www.cherubicsoft.com/_media/projects/sagethumbs/screenshots/sagethumbs-icon-view.png


Gruss
Holger
Make our planet great again
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Miniaturansicht in Benutzerdef. Spalten

Post by *Zendo »

Vielen Dank HolgerK,
das werde ich mal probieren.

Wenn noch jemand eine Lösung kennt, bitte gerne hier posten :)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Miniaturansicht in Benutzerdef. Spalten

Post by *Zendo »

Hallo HolgerK, vielen dank noch mal, leider werden die Icon´s von Tc nicht mit übernommen auch dann nicht wenn man den TC umbenennt, in z.B Explorer.exe. Im Windows-Explorer werden die auch nur sehr kein angezeigt. Wenn sonst niemand mehr eine Idee hat nutze ich weiter die Miniaturansicht vom TC was ja eigentlich schon eine mega Funktion ist. Vielleicht kann man ja die Vorschaubildgröße irgendwie in die benutzerdefinierte Ansicht/spalten einfügen.

Lieber tuska hast du eine Idee. Von dir hab ich da was das angeht, die meisten Anleitungen bzw Tips.

Sonst kann ich auch damit so leben, wäre "nur einfacher"und schnell übersichtlicher.
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
User avatar
HolgerK
Power Member
Power Member
Posts: 5406
Joined: 2006-01-26, 22:15 UTC
Location: Europe, Aachen

Re: Miniaturansicht in Benutzerdef. Spalten

Post by *HolgerK »

Altes Spiel mit der Registry und den Dateiverknüpfungen sowie der (undokumentierten!) Reihenfolge wie der Explorer aus den Registry-Einträgen die Symbole aus IconHandler und DefaultIcon-Einträgen ermittelt.
Da gibt es Unterschiede zwischen TC und Explorer. Insbesondere wenn ein Zweig mit dem Namen DefaultIcon existiert, dann schaut der TC dort als erstes nach und übersieht den IconHandler (der Explorer scheint es genau umgekehrt zu machen).

Wenn es dir nur um jpg-Dateien geht, dann kannst du ja mal versuchen mit installiertem SageThumbs im Registry-Editor den Pfad
"\\\Registry\HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile\DefaultIcon"
in
"\\\Registry\HKEY_CLASSES_ROOT\jpegfile\NoDefaultIcon"
umzubenennen.
Eventuell klappt es dann (falls nicht irgendwelche krummen Open With-Konfigurationen in "\\\Registry\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.jpg" dazwischenfunken..)
Spliff Commander wrote: 2018-09-27, 18:35 UTC Im Windows-Explorer werden die auch nur sehr kein angezeigt
Im TC kannst du die Grösse der Symbole mit "Konfigurieren -> Einstellungen..-> Symbole(Icons): Symbolgröße.." auch für die Lang- oder Kurz- oder benutzerdefinierte Ansicht anpassen.

Gruss
Holger
Make our planet great again
Zendo
Power Member
Power Member
Posts: 634
Joined: 2006-10-26, 11:16 UTC

Re: Miniaturansicht in Benutzerdef. Spalten

Post by *Zendo »

HolgerK wrote: 2018-09-27, 20:38 UTC Im TC kannst du die Grösse der Symbole mit "Konfigurieren -> Einstellungen..-> Symbole(Icons): Symbolgröße.." auch für die Lang- oder Kurz- oder benutzerdefinierte Ansicht anpassen.
Stimmt da hast du völlig recht, das hatte ich vergessen.
Vielen dank noch mal HolgerK

Zwei Daumen hoch :)
Beste Grüße Zendo.
Als die Talente verteilt wurden,hat man mich in Quarantäne gesteckt.

Windows 10 Pro(x64) Version 22H2 (Build 19045.4046)
AMD Ryzen 9 5950X 16-Core Processor 4.40 GHz 64,0 GB
Total Commander 11.03 x64
Everything 1.5.0.1370a. x64
Post Reply