WebDAV Plugin - Error 405

German support forum

Moderators: white, Hacker, Stefan2

Post Reply
Jimbob65
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2015-11-10, 11:21 UTC

WebDAV Plugin - Error 405

Post by *Jimbob65 »

Hallo zusammen,
ich habe das WebDAV Plugin erfolgreich mit mehreren unterschiedlichen Diensten in Verwendung.<br/>

Heute ist nun eine Toshiba FlashAir Karte dazu gekommen. Ich kann die Karte erreichen, sehe den Inhalt und kann auch Dateien herunter laden.

Was nicht geht ist das hoch kopieren via TotalCommander und WebDAV Plugin. Da kommt immer die Fehlermeldung "Fehler beim Hochladen - Error 405 Methode nicht erlaubt"

Was ist die Ursache? Gibt es eine Lösung / Workaround dafür?

Danke für Eure Rückmeldungen.

PS: Ein hochladen funktioniert über das Webinterface der Karte einwandfrei und wird dort nach Auswahl der entsprechenden Datei durch den Aufruf
Spoiler
<form action=/upload.cgi method=post enctype=multipart/form-data><br/>
angestoßen. Vielleicht hilft das ja weiter.
User avatar
Dalai
Power Member
Power Member
Posts: 9388
Joined: 2005-01-28, 22:17 UTC
Location: Meiningen (Südthüringen)

Re: WebDAV Plugin - Error 405

Post by *Dalai »

Eine rein informate Frage: Greifst du auf das von der Karte zur Verfügung gestellte WLAN zu oder hast du die Karte so eingerichtet, dass sich die Karte mit einem vorhandenen WLAN (als Client) verbindet?

Grüße
Dalai
#101164 Personal licence
Ryzen 5 2600, 16 GiB RAM, ASUS Prime X370-A, Win7 x64

Plugins: Services2, Startups, CertificateInfo, SignatureInfo, LineBreakInfo - Download-Mirror
Jimbob65
Junior Member
Junior Member
Posts: 3
Joined: 2015-11-10, 11:21 UTC

Re: WebDAV Plugin - Error 405

Post by *Jimbob65 »

Die Karte ist so eingerichtet, das dass von der Karte "erzeuget" Wlan sich mit dem Wlan im Haus verbindet. Die Karte ist also über den Router via IP Adresse erreichbar.

Ich befürchte das mein Vorhaben die Karte via WebDAV nutzen zu können gar nicht funktionieren wird, denn auch die Löschanforderung wird mit einem "Funktion nicht definiert" abgelehnt. Ich schätze mal das dass ggf. an der Firmware der Karte liegt.

Ich habe bei Toshiba zwar die Entwickler Infos gefunden, aber das sind für mich Böhmische Dörfer -> https://flashair-developers.com/en/documents/tutorials/advanced/1/
User avatar
ghisler(Author)
Site Admin
Site Admin
Posts: 48079
Joined: 2003-02-04, 09:46 UTC
Location: Switzerland
Contact:

Re: WebDAV Plugin - Error 405

Post by *ghisler(Author) »

Mein Bruder verwendet eine Toshiba, allerdings nicht via WebDAV, sondern via Netz - Netzlaufwerke verbinden. Prinzipiell müsste es auch über WebDAV gehen. In der Konfigurationsdatei der Flashair musste
UPLOAD=1
eingestellt sein - vielleicht fehlte das bei Ihnen?

Edit: Gerade per WebDAV getestet, es gehen auch Uploads. Wahrscheinlich liegt es wirklich am fehlenden UPLOAD=1.
Author of Total Commander
https://www.ghisler.com
Post Reply